Berliner Wirtschaft & Friends meets Sport & Charity – Golfen für den guten Zweck

Am letzten Samstag fand auf der Golfanlage Groß Kienitz ein Charity Golfevent zu Gunsten der Björn Schulz Stiftung statt. Zahlreiche prominente Sportler nahmen an dem Charityevent teil, der sich in ein Golftunier und einen Schnupperkurs aufteilte und in eine Aftershow Party mit Livemusik und anschließenden großartigen Feuerwerk endete.

image

Es gibt viele Charityveranstaltungen, aber der Initiator Olaf Balitzki hat mit seinem Event wirklich etwas Großartiges auf die Beine gestellt. Das Event teilte sich in ein Turnier, für die Teilnehmer mit Platzreife, und einen Schnupperkurs, für die, die noch nicht mit dem Golfsport vertraut waren, auf. Bei strahlendem Sonnenschein fiel um 12 Uhr der Kanonenschuss und damit der Startschuss für das 18-Loch-Golfturnier mit insgesamt 72 Teilnehmern, die jeweils in Teams von vier Personen eingeteilt wurden. Unter ihnen auch prominente Unterstützer des Events wie die drei Fussballlegenden Uli Borowka (u.a. ehemaliger Werder Bremen Spieler und ehemaliger Nationalspieler), Stefan Beinlich (u.a. bekannt als ehemaliger Nationalspieler und ehemaliger Spieler bei Hertha und dem HSV) und Wolfgang Sidka (ehemaliger Spieler u.a. bei Hertha und Werder Bremen sowie langjährige Karriere als Trainer), um nur einige zu nennen.

Für die Teilnehmer des Schnupperkurses, zu denen auch ich gehörte, stand noch ein wenig Entspannung und gute Gespräche auf der Terrasse des Golfclubs auf dem Programm, bevor es um 14 Uhr mit vier attraktiven Golflehrern aufs Grün ging. Schnell fanden sich Teams von sechs bis zehn Personen für die einzelnen Stationen zusammen, denn wir hatten uns ja bereits in der gemütlichen Runde kennengelernt…! Schnell haben wir gemerkt, Golf ist zum einen gar nicht so einfach, aber zum anderen mit viel Spaß verbunden! In der Pause hatte Olaf bereits für uns ein paar tolle Snacks vorbereiten lassen, sodass es danach gestärkt weiter ging – da konnten uns die paar Regentropfen, die uns spontan überraschten auch nichts anhaben… Und wir Damen waren sowieso bestens auf jede Situation vorbereitet – wie immer natürlich 😉 – und hatten alles bestens in unseren Handtaschen verstaut, die wir natürlich ladylike mit aufs Grün genommen hatten… 😉

Bevor es zur Afteshow Party ging, war noch Zeit für ausgiebige Gespräche und eine wohltuende Massage… So könnte es immer sein… 😉 Auch kulinarisch ließ Olaf sich nicht lumpen und versorgte seine Gäste vorzüglich mit kalten und warmen Speisen, die keine Wünsche offen ließen! Die Stimmung war ausgelassen und besondes an meinem Tisch ging es weiter sportlich zu! 🙂 Ich muss ja gestehen, ich habe absolut keine Ahnung von Fussball, aber nach dem Tag auf dem Golfplatz bin ich nicht nur in der Lage erste sehenswerte Golfkenntnisse vorzuweisen, sondern war auch mittendrin im Fussballgeschehen… Warum? Keine geringeren als die drei Fussballlegenden Uli Borowka, Stefan Beinlich, Wolfgang Sidka und der Spieleberater Christian Laue von den ML Players hatten sich zu mir gesellt. Und besonders als es zur Tombola ging, war das Sportlerherz meiner männlichen Tischnachbarn geweckt – kein Wunder bei Preisen wie eine Reise in die Toskana, VIP-Tickets für Alba oder einem Hubschrauberflug, um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen!

Als krönenden Abschluss fand noch ein atemberaubendes Feuerwerk statt und es wurde bekannt gegeben, dass unglaubliche 10.800 Euro an diesem Tag für die Stiftung zusammengekommen sind! Ich bedanke mich, dass ich dabei sein durfte, es war ein toller Tag und ich muss ein großes Kompliment an die Veranstalter aussprechen – ihr seid mit vollem Herzen dabei und das spürt man in jeder Faser dieses Events!

Vielen Dank auch an Georg Krause für die tollen Fotos des Events!