Otto macht Mode

Kurz nach der Fashion Week ging es direkt weiter mit Mode, denn die Landesvertretung Sachsen-Anhalt hatte zur Fashion Show unter dem Motto „Otto macht Mode“ geladen – vielen Dank für die Einladung!

Bereits zum siebten Mal präsentiert die Stadt Magdeburg im Rahmen der Fashion Week Berlin ihren kreativen Design-Nachwuchs. In diesem Jahr sind es sieben junge Künstler, die ihre Kollektionen in der Berliner Landesvertretung von Sachsen-Anhalt den ca. 200 geladenen Gästen präsentieren.

Namenspate der Veranstaltung ist Kaiser Otto I., der anno 929 seiner ersten Gemahlin Editha die Stadt Magdeburg als Morgengabe schenkte und nicht wie man annehmen konnte, der Versandhandel Otto. Magdeburg selbst bildet seit 1915 Interessierte im Modegestaltung aus und bietet hierfür eine fundierte Hochschulausbildung an.

Der Thailänder Weerasak Karnchuang ging mit seiner Kollektion „TRUE TRUST“ an den Start und zeigte glamouröse und raffinierte Kreationen. Bereits zum wiederholten Male dabei ist Julia Wundrack mit ihrem Label Be Julicious und der aktuellen Kollektion „Traumtanz“.

Unter dem Motto „Golden Twenties“ präsentiert sich Manuela Markgraf von der Aurelia Kreativschneiderei.
Maryana Zelenko vom Label „Go Bananas“ hatte ihre Kollektion „Wear.Love.Wash.Repeat“ vorgestellt und erfreute mit einer lebhaften und unkonventionellen Show.

Zum ersten Mal dabei war Carola Ackermann. Sie stellte ihre Brautkollektion des Labels „Fräulein Liebe“ vor und zeigte neben wunderschönen Kleidern auch gleich welche reizvollen Dessous darunter getragen werden können.

„Waldgeflüster“ von Lisa Heimburg und Melissa Schöler vom Label „LIZZ&MEESOR“ zeigte daraufhin sportliche Mode.

Ebenfalls eine im wahrsten Sinne des Wortes süße Premiere war die Torte von Julia Krainbring aus Magdeburg, die Finalistin der SAT1-Show „Das große Backen“ war. Selten so eine leckere Torte gegessen.
Natürlich wurde der Abend neben der süßen Leckerei auch noch anderweitig kulinarisch unterstützt.

Vielen Dank für die Einladung!