Publishers‘ Night 2016 – u.a. mit Vitali Klitschko

Auch in diesem Jahr wurde die „Goldene Victoria“ im Rahmen der Publishers‘ Night vergeben und damit bereits zum 13. Mal. Vielen Dank für die Einladung!

Eine der Auszeichnungen ging an den ehemaligen Chefredakteur der türkischen Zeitung „Cumhuriyet“ Can Dündar (55), dessen Preis vom Welt-Herausgeber Stefan Aust (70) überreicht wurde. Die „Goldene Victoria“ für das Lebenswerk erhielt Prof. Dr. Hubert Burda, langjähriger Präsident des VDZ. Als Unternehmer des Jahres wurde Bill McDermott von SAP ausgezeichnet und als Europäer des Jahres konnte sich der Präsident des Europäischen Parlaments Martin Schulz über die „Goldenen Victoria“ freuen.
Die Laudatio für den Präsidenten des Europäischen Paralments hielt Vitali Klitschko. Der Bürgermeister Kiews sagte über Martin Schulz: „Ich habe in meiner politischen Laufbahn bis jetzt keinen besseren Redner kennengelernt. Im Boxen hätte ich noch eine Chance gegen ihn, aber nicht als Rhetoriker.“

Nach der Verleihung wurde noch lange in der Telekom-Hauptstadtrepräsentant mit vielen Prominenten, Sport- und Showstars, darunter Box-Champion Vitali Klitschko, gefeiert. Die Publishers’ Night stellt den Höhepunkt der zweitägigen Gipfelkonferenz, des Publisher’ Summit, dar. Verliehen wird der Preis von der VDZ (Verlag Deutscher Zeitschriftenverleger).

Bis zum nächsten Jahr!

(Beitragsbild: (c) René du Vinage, RedCarpetReports.de)

Please share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.