Aria Hotel Prag – Luxushotel in der goldenen Stadt

Ich war bereits einige Male in Prag, aber dieses Mal war wirklich unvergesslich, denn ich habe das wunderschöne Aria Hotel für mich entdeckt. Ein wunderschönes 5-Sterne-Hotel mit beeindruckender Dachterrasse und einem märchenhaften Blick von meinem Zimmer aus in den UNESCO-Garten Vrtba.

Nur wenige Schritte von der Karlsbrücke entfernt befindet sich das Aria Hotel im Herzen von Prag und damit zum Ausspannen genauso wie für Shopping- und Sightseeing-Trips geeignet.
Dabei verfügt das Aria über 51 Zimmer und Appartements und huldigt die großen Komponisten und Musikkünstler aller Zeiten. So sind die vier Stockwerke jeweils einer anderen Musikrichtung gewidmet. Doch nicht nur Musikfans kommen hier auf ihre Kosten, sondern auch kulinarische Hochgenüsse und Wellness steht hier ganz hoch im Kurs.

Im hoteleigenen Restaurant Coda serviert der Chefkoch David Šašek, der zu den zehn besten Chefkochs in Prag gehört, internationale sowie traditionelle böhmische Küche.
Der Nebenraum des Restaurants ist im eleganten Art Deco Stil eingerichtet und in den Sommermonaten können die Gäste auf der Dachterrasse des Restaurants, die einen wunderschönen Ausblick auf die Prager Burg und die St. Nikolaus Kirche bietet, Platz nehmen. Das Frühstück sowie der Nachmittagssnack wird im Wintergarten serviert, der an das private Kino und das Kaminzimmer anschließt. Das Fürhstücksbuffet ist reichhaltig und kann durch Spesen aus der Küche ergänzt werden.

Im Hotel befindet sich auch ein Fitnesscenter und es können Spa-Anwendungen wie Massagen gebucht werden. Eine private Tiefgarage befindet sich ebenfalls direkt am Hotel, damit das Auto auch sicher untergebrecht ist während der Aufenthalt in Prag genossen werden kann.

Doch mein absolutes Highlight war der Blick von meinem Zimmer in den Vrtba-Garten, der zum UNESCO-Erbe zählt und einfach wunderschön ist und für viele Fotos bei mir herhalten musste! Der Garten kann von vielen Zimmer aus exklusiv betreten werden. Die Rooftop-Terrasse ist immer im Sommer geöffnet, aber mir wurde die Dachterrasse exklusiv geöffnet, damit ich den Ausblick genießen konnte. Ein toller Service und ich bedanke mich noch einmal herzlich an dieser Stelle!

Für mich ist das Aria Hotel ab sofort die erste Wahl und ich komme gerne wieder! Vielen Dank auch an das gesamte Personal, was meinen Aufenthalt ebenfalls zu etwas ganz besonderen gemacht hat, denn hier fühlt man sich als Gast direkt willkommen und es bleiben keine Wünsche übrig!