Auf Isabel Vollrath freue ich mich jedes Mal ganz besonders, denn sie verzaubert bei jeder Show aufs Neue mit ästhetischer und kunstvoller Mode. Auch dieses Mal präsentierte sie ihre neue Kollektion wieder im MeCollectors Room in der Auguststraße. Danke für die Einladung!
Jedes Mal ist der Terminplaner zur MBFW prall gefühlt und nicht jede Show beginnt pünktlich… Daher habe ich diese Jahr doch wirklich die tolle Show von Isabel verpasst, da ich zwei Minuten zu spät war aufgrund einer Verzögerung der vorherigen Show und ich dann nicht mehr reingelassen werden konnte! Wie traurig, besonders, wenn man sich die schönen Fotos ansieht. Dennoch möchte ich mit euch die neue Kollektion betrachten und das nächste Mal plane ich sicherheitshalber davor keine Show ein, damit mir soetwas nicht nochmal passiert!
Isabel Vollrath beweist auch dieses Mal immer wieder, dass Mode so viel mehr sein kann als Bekleidung – Kunst, Konzept und Kultur trifft Mode. Ihre aktuelle Kollektion begeistert durch Liebe zum Detail. Inspiriert sind die Entwürfe von der russischen Ära „Les Ballets Russes“ kurz vor der Revolution, in der sich Kommunen aus Künstlern aller Art bildeten.
Gezeigt wurden Kleider mit viel Tüll (genau das, was ich liebe!) und mit tiefem Dekolleté. Es dominierten Pastelltöne, knalliges Coral, Schwarz und Weiß und ein leicht orientalisch angehauchtes Muster ist zu erkennen. Zu sehen waren auch Pumphosen, korsettartige Oberteile und Taillengürtel.
Ich kann nur sagen „Bravo Isabel“ – wieder einmal bezaubernde und kunstvolle Mode!