Mercedes-Benz Fashion Week – Leonie Mergen

Leonie Mergen, die bereits als Kind ihre Nachmittage damit verbrachte ihrer Tante und Oma beim Schneidern zuzusehen, schloss 2014 ihr Studium an der ESMOD ab und hat bereits zwei Kollektionen herausgebracht. Die aktuelle Kollektion konnte ich mir auf der Mercedes-Benz Fashion Week ansehen – danke für die Einladung!

https://youtu.be/JEDfc9R9UpE

Schon früh entdeckte Leonie ihre Liebe zur Mode und war fasziniert von Handarbeiten, sodass sie bereits in ihrer Jugend viele eigene Kleider entwarf und schneiderte. Nach ihrem Bachelor-Abschluss an der ESMOD absolvierte sie bereits Praktika bei Hellmann Menswear, Edsor Berlin und Dawid Tomaszewski.

Leonies erste Kollektion hieß „Public Boudoir“ und bestand aus schwarzen und cremefarbenen Ensembles – Farbtöne, die für Frühjahrs- und Sommermode sehr untypisch sind. Ihre Folgekollektion „Karabakh Collection“, die aktuelle Herbst-/Winterkollektion 2017/18, ist dabei stark vom aserbaidschanischen Design beeinflusst. Schlichte und elegnate Farben kombiniert mit außergewöhnlichen Designs machen die Stücke der neuen Kollektion zum Must-Have. Auch der Einsatz von Leder und Stickereien fällt ins Auge und spricht mich sehr an.

Die neue Kollektion ist auf jeden Fall sehr modern, elegant und classy. Danke für die Einladung!