Hotelier des Jahres 2016 – kulinarisches Highlight im InterContinental

Die Veranstaltung mit mehr als 1.000 Gästen wurde wie in den Jahren zuvor von Nachrichtensprecherin und Talkshowmoderatorin Judith Rakers präsentiert. Comedian Özcan Cosar, PRIX PANTHEON Preisträger, sorgte für spaßige Unterhaltung zwischen den beiden Preisverleihungen. Danke für die Einladung!

image

Mit dem Branchenpreis „Hotelier des Jahres“ werden seit 1990 Persönlichkeiten ausgezeichnet, die in der Hotellerie tätig sind und sich hier besonders hervorgetan haben.

Die Preisgeber sind die Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) – Deutschlands einzige Wochenzeitung für Hotellerie und Gastronomie – und die dfv Mediengruppe.

Der Preis des „Hotelier des Jahres“ ging dieses Jahr an Frank Marrenbach, CEO der Oetker Collection, mit derzeit neun einzigartigen Hotels, sowie seit 2000 geschäftsführender Direktor des Brenners Park-Hotel und Spa in Baden-Baden.

Der „Special Award“ ging an den Erfolgsgastronom und -hotelier Rudi Kull, der mit seinem Geschäftspartner und Architekten Alfred Weinzierl die Münchner Innenstadt wiederbelebt hat. Innerhalb weniger Jahre erschufen sie in der Bayern-Metropole ein Gastronomie-Imperium, zu dem heute acht Betriebe zählen: das Cortiina und das Louis Hotel, der Brenner Grill, das Riva im Tal, das Buffet Kull, die Bar Centrale, das Riva Schwabing und die Bar Giornale.

Nach der Gala feierte das „Who is Who“ der deutschen Hotellerie mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten und kühlen Drinks bis in die frühen Morgenstunden im Hotel InterContinental. Neben guten Gesprächen konnten die verschiedensten Köstlichkeiten probiert werden und gute Kontakte geknüpft werden.

Ich bedanke mich für den schönen Abend und freue mich aufs nächste Jahr!

(Beitragsbild: (c) René du Vinage, RedCarpetReports.de)