Happy XMas und einen guten Rutsch ins neue Jahr – ein Rückblick auf 2015

Das ist wohl einer der emotionalsten Beiträge, die ich bisher geschrieben habe, aber ich möchte euch in diesem Blog nicht nur schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen, sondern auch einmal Revue passieren lassen, wie alles begann, was ich seither erlebt habe und natürlich möchte ich danke sagen an alle, die mich bisher auf diesem Weg begleitet haben!

image

Die Weihnachtszeit ist ja sowieso eine besinnliche Zeit, in der man oft ins Nachdenken kommt, ob der Weg, den man eingeschlagen hat, der richtige ist und ob das Jahr so verlaufen ist, wie man es sich noch in der Neujahrsnacht gewünscht hat und auch die Zeit, um die letzten Kapitel des Buches „2015“ zu schreiben oder abzuschließen. Für mich war dieses Jahr ein ganz besonderes, aber mal von Beginn an…! 🙂

Da ich immer wieder gefragt werde, wie ich zum Bloggen kam, möchte ich euch daran und dem, was dann folgte, teilhaben lassen… Also klären wir doch erst einmal die Frage, wie es überhaupt zu diesem Blog kam… Die Idee kam eigentlich von Freunden, die ständig sagten „Du bist so viel unterwegs und ständig die ganzen Fotos auf Facebook, wieso schreibst du nicht einen Blog und lässt andere daran teilhaben?“… Keine schlechte Idee, dachte ich damals und mit jedem Tag, wo ich darüber nachdachte, riss mich die Idee mehr in ihren Bann… Dank einer Hamburger PR-Agentur sollte das Ganze dann bald auch schon konkrete Formen annehmen, denn hier wurde im April der Grundstein für alles gelegt… Nach unzähligen Whatsapp-Nachrichten und Telefonaten mit dem Agenturchef war die Domain gebucht, der Name reserviert und das Design festgelegt (ich werde nie die Zeit vergessen, die ich damit verbracht habe zwischen den Designs des Blogs abzuwägen!)…

Und dann ging er am 01.Mai 2015 online… <3 Der Grundstein für dieses tolle und aufregende Jahr! Und ab diesem Zeitpunkt ging es dann rasant voran, es folgte ein tolles Event nach dem anderen, zu dem ich eingeladen war. Um nur einige zu nennen: Duftstars, Victress Awards, Maybelline, Echo Verleihung, Berlinale, Sense Awards, Harald Glööckler Events, Mercedes-Benz Social Media Night, Mercedes-Benz Fashion Week (ich bin buchstäblich ins Zelt eingezogen für diese Woche haha!), Glamour Pink Carpet, Pferderennen, Polo-Events, Vista City Opening, Opening Dry-Lounge, Premiere „Dior und ich“, Bertelsmann Party, Deutscher Filmpreis, Music meets Media, 10 Jahre PanAm Lounge, AEDT Sommerparty, Sommerparty von Ingo Appelt, Sommerfest der Landesvertretung Nordrheinwestphalen, Vogue Fashion’s Night Out, Karl Lagerfeld Opening, etliche Film-Premieren, First Steps Awards, AEDT VIP Spree-Wiesn, Soccx Fashion Boum, Charity Golfen, Rammstein Premiere, Food Blogger Award, Soulfashion, Noble Press Cocktail, Premiere Musical „Liebe stirbt nie – Phantom II“ und „Chicago“, etliche Restaurant- und Vernissage-Openings, Echo Klassik, Spirit of Blomberg, Champagner-Gala by Falstaff, Flaconi-Neo Opening, Leipziger Opernball, Act Now Jugend Award, Publishers Night, 14.Adagio-Jubiläum, Super Food Blogger Plausch, Goldene Bild der Frau, Preisverleihung „Die goldene Erbse“, Glamour Café, Bundesmedienball, Lambertz Vernissage im Rahmen der Kalenderpräsentation, Hairfree, Opening Mesa Winterwelt, Jo Malone „Happy Kissmas“ im Soho House, GQ Awards, Bambi Verleihung und viele weitere Events in Berlin, Hamburg, Leipzig und Düsseldorf!

Und natürlich dürfen auch die vielen Partner nicht unerwähnt bleiben, die diesen Blog unterstützt haben und mit ihren Produkten und Dienstleistungen sowie Einladungen so viel Stoff für aufregende und interessante Blogbeiträge geliefert haben: Timecutter, Dry Lounge, Harald Glööckler, Jay’s Delight, MBrilliant by Matthias Maus, Ben & Bellchen, Westin Grand Hotel Berlin, Tipi am Kanzleramt, Myer’s Hotel, Certa Design, Friedrichstadt-Palast, Blue Man Group, Ivanman, Brachmann, Masha Schubbach, Guimba, Nektaria, Vive Maria, Rebekka Ruétz, Anja Gockel, Alexandra Tamele, Vektor, FashionTech, Dimitri, Kaseee, Marina Hoermanseder, Isabel Vollrath, Ewa Herzog, Emre Erdemoglu, Lilly Ingenhoven, Rennbahn Hoppegarten, Trabrennbahn Mariendorf, Eye-Love, Wintergarten Berlin, Drezz2Imprezz, Cigarrenmagazin, Wilde Oscar, Beni Durrer, Potsdamer Schlössernacht, Stage Entertainment, Kleiner Geisterjäger, LiebJu, Engel & Völkers, Blogger Boxx, Pyronale, Park Plaza Hotel Berlin, Younique Beluga Vodka, Und Gretel Kosmetik, ARD, Asus, Minus 417, NU Eat Kitchen, NU Port Deli, Falstaff, Bar jeder Vernunft, Julien Farel, Bomberg, Flaconi, Michal Negrin, Folienritter, Patisserie Sarina, Hotel Fürstenhof Leipzig, Just Cosmetics, My Babe, Labello, Heiland Liqueur, Glossybox, Urban Decay, Orsay, Terani Couture, Braun, That’so Makeup, Philips, Jo Malone London, Catherine, Nu Skin, Bench, Sony und viele mehr… Danke für euer Vertrauen, die gute Zusammenarbeit und hoffentlich auf eine weitere so tolle Zusammenarbeit!

Mit diesen Worten und einem riesen Dankeschön möchte ich mich nun in die Feiertage verabschieden… Ein großes Dankeschön geht – last but not least – natürlich auch an meine Lesen!

Freut euch auf viele weitere Blogbeiträge im Jahr 2016! Ich wünsche euch eine schöne Zeit im Kreise euer Lieben zum Weihnachtsfest und natürlich eine rauschende Silvesternacht! Ich freue mich auf alle, die auch im Jahr 2016 diesen Weg weiter mit mir gehen! 🙂

image

Hier geht’s zum Video… 2015 in Bildern:

https://youtu.be/sSvSOX4GuQI

(Pictures by Daniel Goßrau)