BNOF – nationale und internationale Designer präsentieren sich bei der 11. Berlin’s Night of Fashion im Kosmos Berlin

Bereits seit einigen Jahren gehört die BNOF von Peter Schuler zur festen Institution der Berliner Modewoche. Ich wurde exklusiv eingeladen mir das Spektakel aus der Front Row anzusehen – vielen Dank für die Einladung!

11978_10208240487910606_4310597506130845183_n

Die BNOF stellt zwei Mal im Jahr den Auftakt der Berliner Fashion Week da und ist als Pre-Opening-Event nicht nur Fachbesuchern und VIPs, wie die Shows im MBFW-Zelt zugänglich, sondern stehen auch dem breiten Publikum zur Verfügung. Die erste Reihe ist auch hier nach wie vor den VIPs, die exklusiv geladen werden, vorbehalten, aber jedes Mal können sich Fashionvictims aus jedem Bereich Tickets für die Shows sichern.

Peter Schuler hat mit der BNOF ein Konzept geschaffen, dass nicht nur beim Publikum gut ankommt, sondern auch Designern, auch Newcomern, die Möglichkeit bietet, sich dem großen Publikum vorzustellen. Elf Designer, aus den verschiedensten Ecken der Welt, präsentierten sich an diesem Sonntag und knapp 200 Models waren auf dem 30 Meter langen Catwalk zu bestaunen.

Besonders ist auch die Vielfalt, die hier gezeigt wird, denn eine Kollektion ist anders als die andere und mit jeder neuen Show bin ich wieder überrascht.

Doch auch Liveacts werden an diesem Tag geboten, so trat z.B. Namika mit ihrem Song „Lieblingsmensch“ auf… Und wo wir gerade bei Lieblingsmenschen sind. Peter Schuler hat seinen Lieblingsmenschen bereits gefunden und ließ uns alle an seinem privaten Glück teilhaben, denn er machte seiner Freundin zum Abschluss der Shows einen Heiratsantrag auf dem Catwalk – emotional und authentisch. Ich wünsche euch Beiden alles erdenklich Gute!

Bis zum Sommer, wenn es wieder heißt: „Berlin’s Night of Fashion“ – dann zum 12. Mal! 🙂

(Beitragsbild: (c) Ralf Konszack)