Ich war zu Gast bei Odeur und habe den angesagten Unisex-Look mal genauestens aus der Front Row betrachtet
https://youtu.be/AD5liNbbuB8
2006 wurde Odeur als experimentelles Label in Stockholm gegründet. Das Außergewöhnliche an diesem Label: Odeur arbeitet nicht mit einem visuellen Logo, sondern alle Stücke der Kollektionen sind mit einem für das Label wiederzuerkennenden weißen, klaren Duft versehen, der die grafische, dramatische und doch verspielte Kleidung kennzeichnet. Die erste Kollektion von Odeue umfasste dabei lediglich ein paar T-Shirt Styles die nur an ausgewählte Kunden in Schweden und Japan vertrieben wurden.
Zur Fashion Week in Berlin zeigte sich Odeur auf dem Runway im MBFW-Zelt. Aus der Front Row konnte ich die neue Kollektion der zwei Designer genau betrachten. Odeur wird von den Designern Peter Hollström und Gorjan Lauseger geführt, die weltweit Jeans, Oberbekleidung und Accessoires verkaufen.
Der Stil der neuen Kollektion ist geprägt durch klare Schnitte und einem außergewöhnlichen Materialmix. Die Farben der Kollektion sind Schwarz, Weiß und Blau, wobei Schwarz dominiert. Alle Stücke der Kollektion können als Unisex-Kleidung verstanden werden, was sie für jeden Träger unique machen durch die unterschiedlichen Kombinationsmöglichkeiten, die damit möglich sind.
