Premiere der Attraktion „Exitus“ im Dungeon – 12 Meter freier Fall ins Ungewisse u.a. mit Sophia Wollersheim, Wolfgang Bahro, Rocco Stark, Maren Gilzer und vielen mehr!

Für mich ging es das erste Mal ins Dungeon und dann gleich zu einem besonderen Event, denn das Dungeon hatte zur VIP-Premiere der neuen Attraktion „Exitus“ geladen – vielen Dank für die Einladung und den schaurig-schönen Abend!

1930652_10208681922626198_8197903990904736209_n

Schon immer wollte ich einmal das Dungeon in Berlin besuchen, aber irgendwie klappte es aus Zeitgründen aufgrund meines vollen Terminplanes nie oder mich packte in letzter Sekunde doch die Angst vor der gruseligen Show… Doch der Einladung zur Premiere musste ich einfach folgen und traute mich daher alleine ins Dungeon… Na gut, alleine bin ich ja auf solchen Events nie, denn man trifft immer einige Bekannte und Freunde. So waren dieses Mal u.a. Maren Gilzer, Rocco Stark, Kim Gloss, Angelina Heger, Natascha Ochsenknecht plus Söhne, Wolfgang Bahro, Nico Schwanz, Annemarie Eilfeld, Sophia Wollersheim mitsamt ihrem Gatten und viele weitere dabei.

Der Gang durch die gruselige Unterwelt dauert gut 60 min. und 11 berühmt berüchtigte Berliner nehmen uns mit auf eine unvergessliche Reise durch die Geschichte des alten Berlins. 11 verschiedene Kulissen und Schauspieler überraschen mit Spezialeffekten in historischen Kulissen und bringen uns 800 Jahre Berliner Schauer-Geschichten mit, beginnend mit dem Mittelalter bis ins 20. Jahrhundert! So flüchten wir geladenen VIPs auf dem Floß vor der Pest zum jenseitigen Ufer der Spree unter der Leitung von Sophia Wollersheim, die uns sicher von A nach B lenken soll. Hat geklappt… Irgendwie…! 😉 Gerade lache ich noch darüber, dass Sophia uns mitteilt keine Karten lesen zu können und der Bootsmann uns wenig Hoffnung auf eine sichere Fahrt macht, da werde ich im nächsten Showact direkt angeklagt und zwar der Hexerei! Tsssssss was eine Frechheit… ICH?! Never… 😉 Scheinbar scheinen meine magischen Kräfte doch zu wirken, denn ich darf wählen: Verbrennen auf dem Scheiterhaufen oder einen Nackttanz vor der Menge… Eine wirklich schwere Entscheidung, deren Ausgang wohl für ewig in den dunklen Gängen des Dungeon verbleiben mag! *haha*

image

Zum Schluss der Tour geht es dann zum freien Fall in die Attraktion „Exitus“… Begleitet mit mehreren Kamerateams nehmen wir Platz… Und obwohl ich mir vornehme hier ganz entspannt zu sitzen, so kreische ich mit Sophia Wollersheim, die neben mir sitzt, um die Wette und vergesse ganz schnell, dass ich gerade mit angstverzehrtem Gesicht von mehreren TV-Sendern gefilmt werde… Aber 12 Meter freier Fall sind eben auch nicht ohne! „Exitus“ ist auf jeden Fall einen Besuch wert und der krönende Abschluss einer tollen Show, die man sich als Tourist sowie als Berliner nicht entgehen lassen sollte! Ich habe auch ein kleines Video für euch, damit ihr sehen könnt, was euch erwartet:

https://youtu.be/b7Ov5zm1QaA

Danke für die Einladung und den tollen Abend!