Haikure – italienisches Label beweist: Trends in Mode und Nachhaltigkeit können nebeneinander bestehen

Im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion war ich zu Gast beim Haikure Fashion Tea im Soho House. In dem wundervollen Ambiente konnte ich bei erfrischenden Drinks und kleinen Häppchen das Label kennenlernen. Vielen Dank für den tollen Nachmittag!

image

Ehrlich gesagt hatte ich von dem italienischen Label vorher noch nichts gehört, ein großer Fehler wie sich herausstellte, denn Haikure verbindet Modetrends mit Nachhaltigkeit – eben genau das, was unsere Welt braucht!

image

Für alle, die Hairkure noch nicht kennen, möchte ich kurz vorstellen, wofür sie stehen:

Die Mission der Marke ist es, den Planeten und die Menschen zu respektieren, was bedeutet, dass Rohstoffe sinnvoll eingesetzt werden und nachhaltig produziert wird, aber dennoch modische Stücke entstehen. Denn Haikure ist vieles, aber auf gar keinen Fall sieht die Kollektion „öko“ aus, wie man es sofort bei nachhaltig produzierter Mode oftmals im Kopf hat! Dabei steht Haikure für Exklusivität, Nachhaltigkeit, Innovation, Engagement und Optimismus. Sehr transparenz wurde mir vor Ort auch der Produktionszyklus erklärt, bevor ich mich dann weiter in die schöne Kollektion verlieben konnte.

image

Haikure vereint dabei nicht nur Trends, sondern auch italienische Schneiderkunst mit technologisch fortschrittlichen, einzigartigen Materialien, die ökologisch nachhaltig sind und Passungen, die die Kurven des Körpers optimal betonen. Die Materialien fühlen sich toll an und fallen dabei wunderschön.

Vor Ort wurde ich auch gleich für eine Jeans vermessen und freue mich schon riesig darauf, wenn sie bei mir eintrifft! Ich bin auf jeden Fall zum Fan dieses Labels geworden und ich kann mir vorstellen, dass ihr es auch werdet, sobald ihr euch die Kollektion angesehen habt und das eine oder andere Teil anprobiert habt!

image

Hier seht ihr zusammengefasst meine Lieblingsstücke: