Off to Leipzig: Modelnacht

Vor zwei Wochen bekam ich von Media Lotse, einer PR Agentur aus Hamburg, die Einladung zur Modelnacht.

IMG_1279

Das klang ja nicht so schlecht. Vor allem, weil das Ganze in Kombination mit einer Modelnacht von Michael Ammer stattfand. Dem Partykönig, der in den 1990er Jahren durch seine legendären Sausen mit Leuten wie Til Schweiger, Dieter Bohlen, Jenny Elvers und Heiner Lauterbach sehr bekannt wurde.

Also: Off to Leipzig! Letzten Samstag war es dann soweit und ich wurde ins Steigenberger Grandhotel Leipzig eingecheckt. Ein Top-Hotel! Mitten in der historischen, Leipziger Innenstadt gelegen, glänzt dieses Haus mit Prunk. Von der Fassade und dem Empfang bis hin zu den Zimmern sowie der Bar: Hier hat alles den richtigen Stil bis ins Detail. Ein Haus, in dem man sich gleich komplett wohlfühlt.

IMG_1257
Habib Baskan, Sascha Zwaka

Und es offenbarte sich, dass in Leipzig etwas richtig Großes auf die Beine gestellt wurde. Denn es gab nicht nur einen Shuttle-Service mit Porsche und Audi – im ganzen Hotel wimmelte es vor Promis und einigen Paparazzi. Beim Friseur saß Sandy Meyer-Wölden neben Larissa Marolt.

An der Bar chillte Marcus Schenkenberg bei einem kleinen Talk mit Paul Janke. Ela Tas, Jörn Schlönvoigt und Stefan Schnoor schlenderten entspannt durch die Lobby. Hubert Kah suchte seinen Manager. Und Silva Gonzalez hielt mit seinen Hot Banditoz ein Fachgespräch mit US-Musiker Josh Moreland ab.

IMG_1282

Nachdem alle Gäste angekommen waren, ging es für die Promis zu einem Termin am Flughafen und zu einem Private Dinner. Gegen 23:30 Uhr trafen sich dann alle geladenen Blogger, Journalisten, Promis und Veranstalter vor dem L1 Club, quasi direkt gegenüber vom Steigenberger Hotel.

IMG_20150519_165606
Nadine Trompka

Dort spielten sich auf dem Roten Teppich unglaubliche Szenen ab: Autogrammjäger, Clubgäste, Fotografen, Kamerateams – alle in heller Aufruhr, als die Promis samt Michael Ammer aus den Limousinen stiegen und sich vor die Fotowand stellten. Nach dem Trubel ging es für alle zusammen unter Blitzlichtgewitter in den VIP Bereich, wo bis in den frühen Morgen bei einer Menge Champagner und Vodka ausgelassen gefeiert wurde. Die Stimmung war prächtig und alle Leute in Party-Galaform.

IMG_20150518_001259

Modelnacht Leipzig

IMG_20150517_234058

Ich selbst kann nur sagen: Es gab sehr wenig Schlaf von Samstag auf Sonntag 😉 Danke für diesen tollen Trip. Ihr wisst, wie man ein Event aufstellt und Gäste glücklich macht.

IMG_1255

(Pictures by medialotse.com & Daniel Goßrau)