Eröffnung der Winterwelt am Potsdamer Platz – Wintersportvergnügen bis zum 01.01.2017

Die Winterwelt ist jedes Jahr der Ort in Berlin, der als erstes weihnachtliches Flair versprüht. Ich war dieses Jahr zum Opening eingeladen. Neben tollen Attraktionen unter freiem Himmel an der Rodelbahn ging es später auch in die gemütliche Salzburger Schmankerl-Hütte. Danke für die Einladung!

img_9791

Bereits im November verwandelt sich der Potsdamer Platz in eine alpenländische Winterwelt im Herzen der Hauptstadt und ist damit der erste vorweihntliche Markt, auf dem man schon ordentlich in Weihnachtsstimmung kommen kann. Mit Blick auf das Brandenburger Tor können Wintersportfans dort auf Europas größter mobiler Rodelbahn rodeln oder auf der Eislaufbahn ihre Runden drehen. Doch damit nicht genung, denn es lädt außerdem eine Eisstockbahn zum Spielen ein. Aber irgendwann möchte man nicht nur Outdoorspaß im Freien haben, sondern auch richtige Après-Ski-Stimmung spüren und sich aufwärmen. Dafür ist in der Salzburger Schmankerl-Hüttn gesorgt, wo sich die Gäste mit alpenländischen Gaumenfreuden stärken, sich mit Glühwein und Punsch aufwärmen und dabei zu Partyhits schunkeln können. Wer es ruhiger mag, ist in der kleinen Salzburger Stiegl Alm bestens aufgehoben, denn dort geht es gemütlicher, aber mindestens genauso köstlich, zu. Das Outdoorangebot und die Salzburger Schmankerl-Hüttn wurde von mir bei dem Opening gestestet und ich kann es euch nur wärmstens an Herz legen, denn es ist ein großer Spaß für Groß und Klein. Solltet ihr am 1.Advent also noch nichts vorhaben, schaut doch mal vorbei.

Für die Kleinen (im Alter von 4 bis 7 Jahren) wird in Zusammenarbeit mit dem Bundesstützpunkt Eislauf Berlin kostenloser Eislaufunterricht angeboten und Berliner Schulen können das Eislaufen nach vorheriger Reservierung in den Schulsport integrieren.

Reservierungs-Anfragen für die Winterwelt können an folgenden Kontakt gerichtet werden:
Mobil: +49 (0)177 – 828 53 87
Online-Formular: http://www.bergmannevent.de/anfrage/

Danke für die schönen Abend, ich schaue in diesem Jahr mit Sicherheit noch das eine oder andere Mal vorbei und freue mich viele von euch zu treffen!

img_9799