McDonalds Opening in den Zooterrassen – mit neuen Features

Ich war vor kurzem zu einem ganz besonderen Opening geladen, denn McDonalds hatte exklusiv einen Tag vor dem offiziellen Start in den Zooterrassen für VIPs und Partner geöffnet. Vielen Dank für die Einladung!

img_0078

McDonalds kennt jeder, aber der neue Store in den Zooterrassen ist schon etwas anderes. Nicht nur, dass man von dort einen super Ausblick hat, sondern auch das Konzept wurde um ein paar Features aufgestockt.

Und die Location wurde gut genutzt: großflächige Fensterfronten mit Blick auf den Hardenbergplatz, Tablet-PCs mit Internetzugang, Magic-Tables mit interaktiven Spielen, Naturmaterialien wie Kastanienholz und kleine vertikale Gartensysteme sollen den Flagshipstore in einem ganz anderen Licht als klassische Systemgastronomiebetriebe erscheinen lassen und vermitteln direkt einen modernen Eindruck, aber auch einen gewissen Wohlfühlfaktor.

Aber kommen wir mal zu den neuen Features… McDonalds arbeitet hier mit einem Tischservice. „Alle Gerichte werden an den Tisch geliefert“, führt Regional Manager Christian Lauss aus. Oliver Mix ergänzt: „Es ist eine Herausforderung, diesen Service zu etablieren.“ Die Mitarbeiter müssten dem Gast signalisieren, dass man ihm gern folge, um das Essen zu servieren. Bestellt wird via Kiosk-System an 14 Easy-Order-Terminals oder mit Hilfe einer App. Die Zahlung erfolgt bargeldlos mit EC- oder Kreditkarte.
Wie ich finde eine tolle Sache!

Übrigens gab es neben viel Fast Food auch eine riesige Torte in Burgerform zum Opening, die von der Patisserie Sarina kam! Alles in allem ein sehr leckerer und unterhaltsamer Abend!