Liebt ihr Weihnachten auch so sehr wie ich? Gerade die Vorweihnachtszeit finde ich besonders schön – überall leuchtet es, Weihnachtsmärkte laden zu Besuchen ein, es duftet nach selbstgebackenen Keksen und das Weihnachtsshopping geht los… Aber es gibt auch einen anderen Ort, an dem man sich schon einmal weihnachtlich einstimmen kann und ich war zur Premiere eingeladen! Es geht um den „Christmas Garden“!

Unter dem Motto: „Mit der Dämmerung beginnt die magische Reise…“ öffnete der Botanische Garten Berlin den „Christmas Garden“. Es handelt sich dabei um einen ganz besonderen Spaziergang, der in England unter dem Titel „Christmas at Kew“ bereits große Erfolge feierte. Geboten wird dem Besucher eine atemberaubende Märchenlandschaft mit Lichtspielen, bunten Traumwäldern und zauberhaften Leuchtfiguren auf ca. anderthalb Kilometer.
Noch bis zum 1.1.2017 in der Zeit von 17 – 23 Uhr können Besucher dieses besinnliche Spektakel erleben und einen Abend in zauberhafter Umgebung verbringen. Im Unterschied zu den vielen dicht gedrängten Weihnachtsmärkten lädt der Christmas Garden dazu ein, durchzuatmen und auf gut begehbaren Wegen und in aller Ruhe bei besinnlicher Weihnachtsmusik die wahre Vorfreude auf den Heiligen Abend zu genießen – man kann hier einfach mal den Alltag vergessen und den romantischen Anblick genießen.
Doch das ist noch nicht alles, denn natürlich wird auch vor Ort für das leibliche Wohl gesorgt und man kann Leckereien der Vorweihnachtszeit genießen oder sich an den Lagerfeuern aufwärmen. Und danach kann man entweder den Blick vom Panoramapunkt aus bestaunen oder auf der 300m² großen Eisbahn ein paar Runden unter dem Sternenhimmel drehen.
Danke für die Einladung zu dieser wundervollen Premiere! Es war wunderschön und ich kann es jedem nur empfehlen einmal vorbeizugehen.
P.S.: Übrigens ist heute an Nikolaus natürlich der Nikolaus vor Ort, der Leckereien an die Besucher verteilt!