Ein Wochenende in Maastricht

Es gibt ja so viele tolle Städte, die nur darauf warten von uns bereist zu werden. Dieses Mal stelle ich euch Maastricht vor. Perfekt geeignet für ein Wochenende voller Shopping, Sightseeing und Lebensfreude.

Bereits als ich in Amsterdam war, fand ich, dass Holland seinen ganz eigenen Charme voller Lebensfreude ausstrahlt. So auch Maastricht. Das WE bagann mit einer Sightseeingtour durch die Altstadt und über die alten Stadtmauern. Im Tourismusinformationszentrum gibt es einen kleinen Plan mit einer Fussroute, die auf ca. 2,5 Stunden ausgelegt ist und an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, der Stadtmauer, vorbei am Wasser und Grün vorbeiführt. Dabei bleibt genug Zeit zum Verweilen an den einzelnen Stationen für einen Kaffee in den unzähligen Cafés mit einladener Terrasse.

Da Maastricht auch an den Sonntagen zum Shoppen seine Geschäfte öffnet, eigent sich die Stadt perfekt für einen Kurztrip, denn so kann es gesträkt nach dem Frühstück ins Shoppingparadies gehen. Die vielen kleinen Boutiquen, aber auch großen Kaufhäsuer, laden zum Shoppen ein. Ich habe mir ein paar süße neue Stiefel gekauft, denn ich kaufe mir ja auf jeder meiner Reisen ein neues paar Schuhe – so ein kleiner Tick von mir! 😉