Nachdem die Fashion Week geschafft ist, knüpft hier in Berlin jedes Jahr im Winter direkt das nächste Event-Highlight an – die Berlinale. Auch in diesem Jahr habe ich wieder viele tolle Events besucht und möchte euch meine Highlights hier vorstellen.
Askania Award
Der Askania Award läutet für mich jedes Jahr sozusagen die Berlinale ein, obwohl er immer kurz vor der Berlinale stattfindet.Der jährlich stattfindende Askania Award, der an herausragende deutsche Künstler und Künsterinnen vergeben wird, um ihr filmisches Schaffen zu ehren, wird von der Berliner Uhrenmanufaktur Askania vergeben, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts auch Filmkameras und Projektoren entwickelten.
Blaue Blume
Passend am Valentinstag wurde von Romance TV die „Blaue Blume“ vergeben. Der Pay-TV-Sender steht große Gefühle und hätte sich keinen passenderen Termin als den 14.02. aussuchen können, um die schönsten Romantikfilme zu ehren. Die Verleihung hat im Grosz stattgefunden. Ein wirklich tolles Event, besonders für mich als Romantikerin!
ARD Blue Hour
Jedes Jahr mein absolutes Berlinale-Highlight! Im Museum für Kommunikation fand auch dieses Jahr wieder das große Get-Togheter der ARD statt, wo sich Filmschaffende in einer lockeren Galaatmosphäre connecten konnten. Wie auch in den letzten Jahren war die Gästeliste lang und hochkarätig und die Partynacht rauschend. Danke für den wundervollen Abend!
Medienboard Empfang
Medienboard lädt jährlich anlässlich der Internationalen Filmfestspiele Berlin am ersten Samstag der Berlinale Vertreter der nationalen und internationalen Film- und Medienbranche, Wirtschaft und Politik sowie wichtige Branchenvertreter des Standorts Berlin-Brandenburg zum beliebten Medienboard-Empfang in das The Ritz-Carlton Berlin ein. Wie immer folgten viele dieser Einladung, weshalb es bis in die Nacht brechend voll war und alle die Party genossen.