Ein Tag in Glasgow

[Anzeige] Im Zuge meiner Schottlandreise war ich für einen Tag in Glasgow unterwegs und möchte meine Eindrücke natürlich mit euch teilen.

Von Edinburgh aus erreicht man Glasgow in etwa 45 min. mit dem Bus oder Auto. Ich bin mit dem Bus gefahren, da ich mich selbst nicht an den Linksverkehr rangetraut habe. Obwohl ich öffentliche Verkehrsmittel nicht gerade besonders mag, war die Fahrt sehr komfortabel, da der Bus sehr geräumig und bequem ist und sich im Bus Wifi und USB-Ports befinden. 😉

Ich war an einem Sonntag in Glasgow und musste mit Freunde feststellen, dass alle Geschäfte geöffnet waren. Daher habe ich in der Buchanan Street angefangen, die sich super zum Bummeln eignet. Von dort erreicht man George Square mit den City Chambers und kommt leicht zu einigen schönen Kirchen der Stadt, wie die St. Andrew´s Catherdral oder die Glasgow Cathedral.

Mein absoultes Highligt war allerdings die University of Glasgow – ein wunderschöner Komplex, wie aus einem Harry Potter Film entsprungen.

Für mich persönlich hat ein Tag in Glasgow gereicht – natürlich kann man noch viel viel mehr sehen und entdecken, aber für mich war der Tag ausreichend, um die Stadt auf mich wirken zu lassen und mir die für mich wichtigsten Sightseeing-Places anzusehen.