Die Lesung von André Biakowski aus seinem Buch Randnotizen veranlasste mich den Autor selbst und den Schauspieler Steven Gänge, der ebenfalls an der Lesung beteiligt ist, zu einem Interview zu treffen. Ein interessantes Gespräch über Vorurteile, Klischees und den Anstoß über die eigene Reflexion bei Begegnungen nachzudenken.

André Biakowski wuchs in Wernigerode auf und studierte ab 1999 in Nürtingen Malerei und Grafik an der Freien Kunstakademie. Danach schloss er noch eine Ausbildung zum Werbekaufmann an. Sein Buch „RANDNOTIZEN – Es ist nie, wie man denkt“ erschien im April 2014. Erzählt werden vier Geschichten, die aus dem Alltag bekannt sind, da sie offensichtlich ins Auge fallen. Doch der Autor erzählt nicht einfach nur die Geschichte der vier Protagonisten hinter dem Geschehen, sondern reflektiert auch die Meinung und Gedanken der Menschen, die mit der Situation konfrontiert werden. Ein Buch, dass nicht nur aufzeigt, sondern zum Nachdenken anregt – besonders über Klischees und Vorurteile, die jeder von uns hegt.


Viel Spaß bei unserem Video und herzlichen Dank an PressportMedia Uwe Marcus Magnus Rykov für die Organisation und die Fotos!
https://youtu.be/stjoHbusP_8