The WYLD – Nicht von dieser Welt: elektrisierend, faszinierend und jede Sekunde atemberaubend

Der Friedrichstadt-Palast ist eine feste Größe in Berlin. Und ihre Show „The WYLD“ mittlerweile auch. Grund genug für mich der Einladung zu folgen und mir die Show – mehr als gespannt – von besten Plätzen aus anzusehen. Natürlich wieder mit super Styling von Timecutter…

(c) Robert Grischek
(c) Robert Grischek

Mittlerweile ist es schon weit nach Mitternacht und anstatt zu schlafen, möchte ich euch an meinem Abend mit „The WYLD“ teilhaben lassen, denn die Show hat mich mehr als fasziniert, daher möchte ich meine Eindrücke unbedingt mit euch teilen.

Was anfänglich so normal beginnt, denn die Show startet in einer Balletklasse, wird mit jedem Act mehr und mehr zur Show der Superlative. Akrobatik, Gesang und Überirdisches wechseln sich ab.

(c) Robert Grischek
(c) Robert Grischek
(c) Robert Grischek
(c) Robert Grischek

Fantasie und Realität, Übersichliches und doch Bekanntes geben sich die Klinke in die Hand und verblüffen den Zuschauer. Und dies alles gepaart mit Akrobatik, Tanz, Gesang und atemberaubenden Kostümen, die mein Herz höher schlagen lassen! 🙂 Denn wo man nur hinsieht funkelt und glitzert es – eben, als wäre es nicht von dieser Welt…

(c) Tamás Hári
(c) Tamás Hári
(c) Robert Grischek
(c) Robert Grischek

Nicht umsonst ist dies eine der teuersten Shows außerhalb von Las Vegas. Gut zehn Millionen Euro ließ sich der Showpalast die Show kosten und ist damit die kostspieligste Show in der 95-jährigen Geschichte, die Manfred Thierry Mugler, bekannt durch sein Mode- und Parfumlabel ‚Thierry Mugler‘ (u.a. das Parfum „Alien“), und Roland Welke, einer der erfolgreichsten europäischen Showmacher, dort auf die Beine stellten…

Doch was ist „The WYLD“? Was wird dem Zuaschauer außer perfekten Choreographien, wunderschönen Kostümen und gut trainierten, schönen Menschen mit Körperbeherrschung, die ihres gleichen sucht, geboten?
Der Name ist inspiriert vom englischen „wild“ und zeigt eine Geschichte oder besser eine Liebesgeschichte in Berlin. So, wie sie wohl auch nur in einer Stadt wie Berlin passieren könnte…

(c) Robert Grischek
(c) Robert Grischek

Gezeigt wird eine Liebe zwischen Himmel und Erde… Und die Natur der Menschen in einer Stadt wie Berlin… Dort sehen wir Daddys Girl mit ihrem Shoppingwahn (die Dame spricht mir aus der Seele), die Cabarettänzerin mit ihren lasziven Posen, den Fitnessjunkie, die Diva und viele viele mehr… Eben so, wie Berlin lebt… Paradiesvögeln, Großstadtgewächsen und intergalaktischen Metamorphosen – sehr modern und archaisch, skurril und futuristisch.

Nadine Trompka bei "The WYLD"
Nadine Trompka bei „The WYLD“
The Wyld - Nicht von dieser Welt / (c) Friedrichstadtpalast
The Wyld – Nicht von dieser Welt / (c) Friedrichstadtpalast

Wer jetzt neugierig geworden ist, sichert sich schnell noch seine Tickets vor der Sommerpause, denn bis zum 06.07.2015 könnt ihr die Show noch bestaunen. Dann wieder ab dem 02.08.2015.

Tickets für „The WYLD“

(Titelbild von Tamás Hári)