Doku „Rammstein in Amerika“ – Preview mit den Jungs von Rammstein in Berlin

Rammstein führte im Kino Internationale exklusiv vor der Veröffentlichung ihrer DVD Familie, Freunden und einigen exklusiven Pressevertretern ihre Dokumentation „Rammstein in Amerika“ vor. Danke für die Einladung!

Nadine Trompka bei der Preview zu "Rammstein in Amerika"
Nadine Trompka bei der Preview zu „Rammstein in Amerika“

Rammstein ist jedem ein Begriff und das nicht nur in Deutschland, sondern international! Wie erfolgreich die Jungs von Rammstein auch in Amerika sind, zeigt ihre Dokumentation „Rammstein in Amerika“! Unter Ausschluss der Öffentlichkeit hatten Rammstein Familie, Freunde und einige Pressevertreter zur exklusiven Preview geladen. Und auch, wer wie ich, nicht der größte Fan von Dokus ist, wird diesen Film einfach lieben! Warum?

Die Doku ist sehr persönlich und zeigt den Werdegang von Rammstein von der Bandgründung in der DDR bis zu einem ihrer größten Erfolge, dem ausverkauften Konzert im Madison Square Garden. Zwischenstationen sind die wilden Anfänge mit all ihren kleinen oder größeren Missgeschicken, den Zusammenhalt der Band in einem Land, dessen Sprache sie kaum bis gar nicht sprachen, exzessive Aftershow Parties, fantastische Pyrotechnik, große Songs und sechs Herren, die bodenständig und mehr als sympathisch sind.

Auch viele Konzertausschnitte und privates Material sowie Stimmen von großen Künstlern, wie Marylin Manson oder Chad Smith von den Red Hot Chili Peppers, sind in der Dokumentation zu sehen. Ich kann nur jeden Fan oder jemand, der es noch werden will sowie Kritiker diesen Film ans Herz legen – ihr werdet ihn lieben und die Jungs danach direkt auch!

Till Lindemann, Nadine Trompka, Paul Landers, Christoph Schneider auf der Aftershow Party von "Rammstein in Amerika"
Till Lindemann, Nadine Trompka, Paul Landers, Christoph Schneider auf der Aftershow Party von „Rammstein in Amerika“

Und bevor ich es vergesse: auch diesmal durfte natürlich eine Aftershow Party nicht fehlen – nicht mehr ganz so exzessiv wie zu Tourzeiten, aber nicht weniger grandios! Die Dokumentation wird am 24.Oktober auf Arte ausgestrahlt und ist bereits auf DVD erhältlich.
Danke, dass ich dabei sein durfte und beim nächsten Rammstein-Konzert muss ich auf jeden Fall dabei sein!

Nadine Trompka bei der Preview zu "Rammstein in Amerika"
Nadine Trompka bei der Preview zu „Rammstein in Amerika“