Sheila Wolf präsentiert die zweite Vaudeville Variety Revue im Tipi am Kanzleramt

Am letzten Samstag lebten die 20er Jahre im Tipi am Kanzleramt auf: Musiker, Komödianten, Akrobaten, Boylesque und Burlesque regten die Phantasie an und auf. Eine ganz besondere Show, die hier präsentiert wurde.

Schon zu Beginn der Show bekommen wir Gäste eine Augenweide geboten. So betrat Sheila Wolf die Bühne in einem atemberaubenden Kleid aus funkelndem Strass – ein Kleid, das anmuten lies, als würde Sheila nichts als Strass auf ihrem Körper tragen!

Aber nicht nur die Kostüme waren mehr als gewagt und bezaubernd zugleich an diesem Showabend… Geboten wurden uns Burlesque-Tänzerinnen und Boylesque-Stripteaser, die in opulenten Roben mit abwechslungsreichen Shows überzeugten. Die Performances waren dabei von starken Stimmen und waghalsige Akrobatik geprägt und ein Fest für das Auge.

Was natürlich auch nicht fehlen durfte, war ein wenig Trashorras und Transvestier, was die Shows noch interessanter machte.

Besonders beeindruckt hat mich die Vielfalt der Künstler und deren Shows. Bei jeder neuen Performance war ich erneut gespannt auf das was als nächstes kommt… Und ich wurde bei keiner Show enttäuscht… Um nur einige der vielen Highlights zu nennen, so war es zum einen die tolle Stimme von Gabi Decker, die ich zuvor nie singen gehört habe oder auch die Schwertschluckerin, bei der ich kaum zusehen konnte, als sie das lange Schwert kurz vor meinen Augen immer tiefer in den Rachen schob.

Ich bedanke mich an dieser Stelle herzlich für die Einladung und den grandiosen Abend mit dreizehn Ausnahmekünstlern – eine Show, die man auf keinen Fall verpassen durfte!