21.Leipziger Opernball – rauschende Ballnacht bis in die frühen Morgenstunden

Für mich hieß es wieder einmal „off to Leipzig“… Dieses Mal war ich zum Leipziger Opernball eingeladen – vielen Dank dafür!
Morgens noch bei Timecutter in Berlin – dem Friseur meines Vertrauens – bekam ich eine wunderschöne Opernballfrisur von meiner Stylistin Joana gezaubert und von dort aus ging es dann für mich nach Leipzig ins Hotel Fürstenhof.

Nadine Trompka beim 21.Leipziger Opernball
Nadine Trompka beim 21.Leipziger Opernball

Im Fürstenhof angekommen checke ich neben Natascha Ochsenknecht ein, die auch für den Opernball hier ist, denn der Fürstenhof ist bekannt für die Beherbergung von Celebrities, da hier besonders auf Diskretion Wert gelegt wird. Vor Ort wird mir von dem freundlichen Service des Hotels alles abgenommen – vom perfekten Concierge-Service bis zur Planung, wann mein VIP-Shuttle mich zum Opernball bringt – damit ich mich in Ruhe auf den Opernball vorbereiten kann.

Um 17:15 Uhr holt mich dann ein Chauffeur vom Fürstenhof ab, um mich zum Opernball zu bringen, wo bereits strenge Sicherheitsvorschriften herrschten und ein riesiges Aufgebot von Autogrammjägern, Paparazzis und Pressevertretern sich versammelt hatte. Am Red Carpet angekommen, öffnet mir charmant eine Hostess des Opernballs die Tür und hilft mir und meiner opulenten Tüllrobe aus der Limousine und dann geht’s auch schon los mit dem Blitzlichtgewitter! Als Kulisse für die anwesende Presse ist dieses Mal nicht nur die Pressewand vorhanden, sondern auch zwei schicke Porsche!

Sobald der rote Teppich gemeistert ist, steige ich die Treppenstufen zur Oper hinauf und schreite in das wunderschöne Ambiente, wo ich mit einem Sekt von Fürst von Mettenich empfangen werde und mich ebenfalls ein schicker Flitzer anstrahlt, nämlich der rote Porsche, den es hier heute auch zu gewinnen gibt.

Wo man nur hinsieht, sieht man tolle lange Roben der Damen und Herren in schicken Smokings – hach, so könnte es doch jeden Tag sein meine Herren! 😉 Schick schick!
Ein weiteres Highlight, noch bevor der Opernball beginnt, ist das mobile Fotostudio vor Ort, wo ein Profi-Fotograf alle geladenen Gäste noch einmal ins rechte Licht rückt! Und hey, wie ihr mich kennt, war ich da natürlich sofort dabei! 🙂

Dann geht es endlich die Stufen zum Ballsaal hinauf – gar nicht so einfach mit einem langen Kleid mit Schleppe – und ich denke mir noch, dass meinem Kleid mit Sicherheit noch ein Missgeschick am heutigen Abend wiederfahren wird… Wir Damen kennen ja die Herren der Schöpfung… 😉 Aber dazu später mehr…
Im Ballsaal angekommen staune ich über die Größe und die tolle Herrichtung des Raumes, denn ich darf mir den Raum bereits ansehen bevor er für die anderen Gäste geöffnet wird und kam deshalb in den Genuss mir vorzustellen, wie es wohl später hier mit all den tanzenden Paaren und dem Orchester aussehen wird! Fantastisch! 🙂

Der Opernball selbst besticht durch viele einzelne Komponenten wie das vorzügliche Essen, die Kombination aus Liveacts, klassischer Musik und coolen Beats von Mousse T.! Und natürlich die vielen Momente, in denen die anwesenden das Tanzbein schwingen können.

Bevor ich es vergesse… Ich wollte euch ja noch erzählen, ob mein schönes Couture-Kleid von Matthias Maus den Abend überlebt hat… Meine Begleitung hat es nämlich wirklich geschafft sich auf meiner Schleppe zu platzieren und als ich einen Schritt nach vorne machen wollte, hörte ich nur noch das unangenehme Geräusch von zerreißendem Stoff und aus einer kleinen Schleppe war eine zwei Meter lange Schleppe geworden. Für einen kurzen Moment dachte ich darüber nach dem Herren einfach das Tüllstück mit den Worten: „Das trägst du jetzt bitteschön den ganzen Abend hinter mir her!“ in die Hand zu drücken, doch er hatte Glück, denn hier waren alle bestens auf die „auf-den-Kleidern-stehenden-Herren“ vorbereitet und es gab eine Notfallschneiderei! Was ein toller Service! Eine Dame vom Opernball brachte uns diskret zur Notfallschneiderei, wo sich gerade ein Pärchen befand, denen wohl ähnliches widerfahren ist. Zwei nette Damen nahmen sich dann meinem Kleid an und wir hatten die Zeit für ein paar lustige Selfies für euch!

Ich kann jedem nur raten einmal diesen tollen Ball zu erleben, ich hatte auf jeden Fall einen grandiosen Abend und bedanke mich für die Einladung! Zurück ging es natürlich wieder mit den Porsche-VIP-Shuttles und im Hotel angekommen, hatte man mir bereits mein Bett aufgeschlagen, sodass ich glücklich ins weiche Bett fallen konnte! SO kann es gerne immer sein! 😉