Verleihung der „Goldenen Bild der Frau“ – in Hamburg werden starke Frauen ausgezeichnet

Die Zeitschrift „Bild der Frau“ ehrt jährlich mit der „Goldenen Bild der Frau“ starke Frauen für ein besonderes Engagement – vielen Dank, dass ich zu dieser besonderen Verleihung eingeladen war! Also „off to Hamburg“…

Bereits zum neunten Mal wurde die „Goldene Bild der Frau“ an starke Frauen mit herausragendem Engagement in verschiedenen Bereichen verliehen. Unterstützung erhalten die Preisträgerinnen durch Prominente. So begleitete die Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes die Stuttgarterin Nathalie Schaller, die für ihr humanitäres Modelabel „glimpse“ ausgezeichnet wurde. Die Mecklenburgerin Petra Mannfeld, die sich der Landflucht entgegenstellt, bekommt Unterstützung der Schauspielerin Ursula Karven, die Sängerin Anna-Maria Zimmermann begleitet die Düsseldorfer „subvenio“-Gründerin Stefanie Jeske. Die Hamburgerin Patricia Renz, die sich für „Musica Altona“ engagiert, wurde von Let’s-Dance-Juror Jorge González unterstützt und Moderatorin Katja Burkard geht Seite an Seite mit Christine Bronner, die für ihre Arbeit für das Ambulante Kinderhospiz München (AKM) geehrt wurde.

Doch die Prominenten stehen den Preisträgern nicht nur auf dem roten Teppich zur Seite, sondern übernehmen die Patenschaft für die gesamte Gala und stehen den Damen den ganzen Abend zur Seite. Ebenfalls steht dabei im Vordergrund, dass durch die prominente Unterstützung die Projekte der Preisträgerinnen mehr Aufmerksamkeit erhalten. Jede Preisträgerin bekommt 10.000 Euro als Unterstützung für ihr jeweiliges Projekt.
Einer der Höhepunkte der Gala ist die Überreichung des Leserpreises durch Bundesministerin Ursula von der Leyen. Der Leserpreis ist mit 30.000 Euro dotiert und für die Gewinnerin konnte bis zum Vorabend per Onlinevoting und Telefon abgestimmt werden. Teilgenommen haben viele der über fünfeinhalb Millionen BILD der FRAU-Leserinnen. Die Gewinnerin ??? erhält damit zusätzlich 30.000 Euro für ihr Projekt und schien überglücklich über den Erfolg.

Natürlich ließen es sich auch viele Prominente nicht nehmen an der Gala teilzunehmen und den Abend mit den Preisträgerinnen ausklingen zu lassen. So waren unter den 500 Gästen aus Politik, Wirtschaft, Fernsehen und Sport u.a. Model Mirja DuMont mit ihrem Mann Sky DuMont, die Moderatoren Monica Lierhaus, Birgit Schrowange, Dagmar Berghoff und Hubertus Meyer-Burckhardt, die Schauspieler Katerina Jacob und Dietrich Mattausch, Profi-Tänzerin Motsi Mabuse und Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich.

Gastgeber der „Goldenen Bild der Frau“ ist kein geringerer als TV-Moderator Kai Pflaume, für den die GOLDENE BILD der FRAU bereits seit neun Jahren eine Herzensangelegenheit ist. Er äußerte sich dazu wie folgt: „Das Einzigartige an dieser Preisverleihung ist, dass die große Bühne wirklich den Frauen gehört! Die Preisträgerinnen und ihre Projekte sind es, die die „Goldene Bild der Frau“ so bewegend und berührend, eben zu etwas ganz Besonderem machen.“

(Beitragsbild: Screenshot http://www.goldenebildderfrau.de)