Steam & Go – tragbare Dampfbürste von Philips

In meinem heutigen Blogbeitrag möchte ich euch die tragbare Dampfbürste von Philips vorstellen, die mir von Philips zur Verfügung gestellt wurde und ein tolles Weihnachtsgeschenk ist, das unter keinem Baum fehlen sollte… Warum? Na, lest mal weiter…!

image

Hasst ihr Bügeln auch so sehr wie ich? Erst das lästige Aufstellen des Bügelbretts und dann kämpft man mit dem riesigen Bügeleisen… Und unterwegs? Leider kommen die Klamotten ja nicht immer perfekt knitterfrei aus dem Koffer… Da kam das Angebot von Philips gerade recht die kleine Dampfbürste zu testen mit der auch auf Reisen schnellstmöglich die Kleidung entknittert werden kann.

image

Kommen wir erst einmal zu den technischen Daten:

Zubehör Bürste

Aufheizdauer weniger als 1 Min.
Länge des Netzkabels 2 m
Sicher auf allen Stoffen? Auch für feine Stoffe wie Seide
Fassungsvermögen des Wasserbehälters 60 ml

Gewicht und Abmessungen
Verpackungsabmessungen (B x H x L) 38 x 12 x 15 cm
Produktabmessungen (B x H x L) 34,7 x 12,9 x 12,2 cm
Gewicht des Bügeleisens 0,660 kg

image

Entkalkung
Geeignet für Leitungswasser? Ja

Schnelles und effektives Glätten
Konstante Dampfleistung bis zu 20 g/Min.
Leistung 1000 W

Spannung 220 V

Service 2 Jahre weltweite Garantie

Eco passport

Die Bemühungen beim Philips EcoVision-Programm wurden von der Mitgliedschaft beim Dow Jones Sustainability Index erkannt. Philips ist United Nations Global Compact beigetreten, wo zehn Prinzipien für die Menschenrechte und die Umwelt aufgelistet werden. Bei ihrem umweltschonenden Designvorgang nutzt Philips grüne Schwerpunktgebiete, um die Umweltbilanz der Produkte zu zeigen. Grüne Schwerpunktgebiete sind Energie, Verpackung, Recycling, Stoffe und Gewicht.

image

Nun kommen wir aber mal zu meinem persönlichen Produkttest…

Besonders toll finde ich, dass das Gerät sehr klein, ist im Gegensatz zu herkömmlichen Bügeleisen, und leicht, sodass es ohne weiteres auf Reisen mitgenommen werden kann, denn allzu oft habe ich mich auf meinen Reisen schon geärgert, wenn ich mal wieder bei Kurzaufenthalten den Koffer nicht komplett ausgepackt habe und dann am nächsten Morgen leicht zerknittert beim Frühstück saß… :-/ Und das lag nicht am Schlafmangel! 😉 Das gehört zum Glück der Vergangenheit an, denn mit der Dampfbürste lassen sich alle Kleidungsstücke schnell und schonend entknittern. Perfekt für Spätaufsteher wie mich! 😉

image

image

Zudem wird kein Bügelbrett benötigt und aufgrund einer elektrischen Pumpe erfolgt automatisch ein gleichmäßiger Dampfausstoß, sodass das Glätten einfach und schnell gelingt. Eine zusätzliche Bürste ist für dickere Materialien geeignet, damit auch diese optimal geglättet werden, da dadurch der Dampf besser in das Material eindringen kann. Und dabei hat der Dampf noch eine andere Wirkung, denn durch den heißen Dampf werden 99.9% aller Bakterien auf der Kleidung unschädlich gemacht und Zigaretten-, Kochgerüche etc. entfernt, sodass die Kleidung nach einer Party nicht sofort in die Waschmaschine muss, was gerade bei teuren Abendkleidern ja die Fasern und Materialien schädigt oder die Sachen sogar gleich in die Reinigung gebracht werden müssen, weil sie nicht für die Maschine geeignet sind. Übrigens habe ich das Gerät auch an feinen Materialien wie Seide getestet und es ist nicht passiert, außer, dass sie schön glatt danach waren!

image

Ach soooooo, bevor ich es vergesse, die Dampfbürste kam übrigens in einer hübschen pink-rosanen Aufbewahrungsbox, die hitzebeständig ist… Hach, da schlägt das Herz doch gleich noch einmal höher!

Falls ihr euch also selbst eine Freude machen wollt oder gerade für Partygänger oder viel Reisende noch ein passendes Weihnachtsgeschenk sucht, hier ist es! 🙂

https://youtu.be/95kWXXdmAMo

(Dieser Beitrag wird von Philips unterstützt.)