Südtirol – Hoteltipp: Goldenes Rössl

[Anzeige] Der letzte Stopp auf meiner Reise durch Italien war Südtirol. Die Gegend eignet sich wunderbar, um lange Spaziergänge zu unternehmen, in den Bergen wandern zu gehen, auf den Gipfeln der Berge die Aussicht auf das Tal zu genießen oder auch einen Stadtbummel mit gutem Essen zu verbinden.

Übernachtet habe ich in Südtirol im Hotel „Goldenes Rössl“ in Brixen, ein sehr schönes Hotel im typischen Stil Südtirols. Der Gasthof wurde erstmalig 1640 urkundlich erwähnt. Heute hat sich der Gasthof zu einem schönen 4-Sterne-Hotel gemausert und das Hotel wird heute in der vierten Generation von der Familie Stolz geführt. Die Gastgeber tun wirklich alles, damit man sich von Anfang an in dem Hotel wohl fühlen kann, vom Check-In über den gesamten Aufenthalt hinweg.

Das Hotel verfügt über verschiedene Zimmer, die teilweise auch mit einem Balkon mit Bergblick ausgestattet sind. Ich habe in einer der neuen Suiten übernachtet, die im ersten Lockdown 2020 komplett renoviert worden sind und einen ganz besonderen Flair zwischen Tradition und Moderne ausstrahlen. Verarbeitet wurden hochwertige Materialien und sanfte Farben, die perfekt zum Ambiente des gesamten Hauses passen. Die Suiten sind um die 35qm groß und bieten genügend Platz zum Entspannen.

Doch bevor es raus in die Berge geht oder zu einer Shoppingtour in die fußläufig zu erreichende Fußgängerzone mit zahlreichen Geschäften, darf ein ordentliches Frühstück natürlich nicht fehlen. Im Hotel „Goldenes Rössl“ wird man morgens mit allem verwöhnt, was das Herz höher schlagen lässt. Selbst Gerichte, die nicht auf der Karte stehen, wurden für mich zubereitet – danke noch einmal an dieser Stelle für den ausgezeichneten Service, den sich jeder Gast nur wünschen kann!

Gestärkt ging es dann in die Stadt, wo man super shoppen gehen kann oder einfach nur durch die Straßen schlendern kann. Die Stadt wird umrandet von einer beeindruckenden Bergkulisse, die man beim Schlendern auf sich wirken lassen kann. Zum Dinner ging es für mich ins Restaurant „Traubenwirt“. Ich hatte das Restaurant bereits am Nachmittag auf meiner Shoppingtour entdeckt, weil das Haus bereits von außen wohl schon eins der schönsten in der Fußgängerzone ist. Auch das Hotel hat mir das Restaurant empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht: super Service, Wohlfühlatmosphäre und fabelhaftes Essen!

Einen Ausflusgtipp habe ich noch für euch: den weltberühmten Pragser Wildsee, auch Lago di Braies genannt. Der See hat sich weltweit bereits so rumgesprochen, dass hier etliche Filme, Serien und TV-Spots gedreht werden. Aber macht euch auf Menschenmassen gefasst, denn ein Geheimtipp ist der See natürlich dadurch nicht mehr! Aber es ist wirklich wunderschön dort! Wer lieber entspannt, kann dies am hoteleigenen Pool tun.

Falls ihr nun auch Lust auf eine Reise ins wunderschöne Südtirol bekommen habt, könnt ihr das Hotel „Goldenes Rössl“ hier buchen und falls euch bei den Fotos vom Essen aus dem Traubenwirt auch das Wasser im Mund zusammengelaufen ist, bucht doch hier einen Tisch! Danke für den tollen Aufenthalt bei euch!