Asus, Acer und Strida präsentieren sich im Rahmen des Berlin Marathons – Taiwan Excellence Pressekonferenz und Produktbericht

Im Rahmen des Berlin Marathons luden die Botschafterin von Taipeh in der Bundesrepublik Deutschland, Agnes Hwa-Yue Chen, sowie Peter W.J. Huang, Präsident & CEO der taiwanesischen Handelskammer, ein, Vertreter taiwanesischer Marken wie Acer®, ASUS® und STRIDA® sowie ihre ausgezeichneten Sport- und Freizeit-Produkte kennenzulernen. Vielen Dank für die Einladung und das ich ein Produkt exklusiv testen dufte.

image

Anlässlich des 42. BMW BERLIN-MARATHON fand die Taiwan Excellence Pressekonferenz statt, um innovative Produkte aus dem Sportbereich sowie teilnehmende Läufer aus Taiwan vorzustellen. Taiwan Excellence steht für die besten und innovativsten Produkte aus Taiwan. Doch Taiwan Excellence ist nicht nur angetreten, um sich und ihre Produkte vorzustellen, sondern ist Co-Sponser des Marathons.

Bei der Pressekonferenz stellten sich die teilnehmenden Läufer vor und ließen die anwesenden Gäste staunen, als sie von ihren bereits errungenen Erfolgen und Ausdauer berichteten.
Anwesend waren Kevin Lin – professioneller Ultramarathon-Läufer, Chen Ya Fen – 
professionelle Marathonläuferin, Cliff Chiang – Marathonläufer und Chiu Nein Tau – Marathonläuferin.

image

Aber nicht nur die Läufer, sondern exklusive Produkte wurden vorgestellt. So z.B. die Asus VivoWatch, die ich auch testen durfte und ein ständiger Begleiter geworden ist, da ich ein Fan vom 10.000-Schritte-täglich-Plan bin. Hier einige Fakten zu der Asus VivoWatch:

ASUS VivoPulse Technologie
Der integrierte Puls-Sensor arbeitet in Echtzeit, um ein effektives Training zu ermöglichen, verbrauchte Kalorien zu messen und die Schlafqualität präziser zu überwachen.

Anzeige für den aeroben Pulsbereich
Die komfortable LED-Anzeige informiert einen, sobald sportliche Übungen ausführt werden oder man sich überanstrengt.

Schlafüberwachung
Ein super Tool, um mehr über sein eigenes Schlafverhalten und die -qualität zu lernen und damit das Wohlbefinden zu steigern.

Akku-Laufzeit
10 Tage bei normaler Nutzung.

Happiness Index (HI)
Eine leicht verständliche Bewertung des gesamten Wohlbefindens, basierend auf den Daten der eigenen Aktivitäten und Schlafqualität.

Familien-Netzwerk
Man ist stets auf dem Laufenden, was das Wohlbefinden der Liebsten angeht – per App oder Webseite. Voraussetzung ist natürlich, dass diese auch eine VivoWatch besitzen.

Wasserabweisend (IP67)
Die ASUS VivoWatch kann 30 Minuten lang bis zu 1 Meter unter Wasser getaucht werden.

image

Zudem kann die VivoWatch verbrauchte Kalorien anzeigen und die tägliche Schrittanzahl messen sowie Auskunft über die UV-Strahlung geben. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Produkt und kann es jedem nur ans Herz legen, wäre doch auch ein tolles Weihnachtsgeschenk! 😉