Beluga Vodka – 20er jahre Ambiente als Highlight auf dem diesjährigen Bar Convent in Berlin

Ich wurde von Beluga zum diesjährigen Bar Convent Berlin geladen und nicht nur von den exzellenten Beluga-Vodka-Cocktails der Barkeeper beeindruckt, sondern auch durch das wunderschöne Ambiente des 20er Jahre Standes von Beluga Vodka. Vielen Dank für die Einladung!

© SuccoMedia für Beluga Vodka
© SuccoMedia für Beluga Vodka

Die erste Charge von Beluga Vodka wurde im Jahr 2002 hergestellt und ist seitdem eine der Luxusmarken in der Vodka-Industrie, die von Gastronomen sowie privaten Genießern geschätzt wird. Da viele Vodka-Marken auf dem Mark erhältlich sind, war ich besonders an den Besonderheiten von Beluga interessiert – zum Glück konnte ich auf der BCB einen Einblick in die Geschichte und die Gründe für die Einzigartigkeit sowie die Produktpalette werfen!

Aber nicht nur wichtige Informationen, sondern auch das Verkosten vom Vodka stand auf der Tagesordnung. 😉 Beluga Vodka besticht besonders durch seinen feinen und reichhaltigen Geschmack, welcher sich aus der Zusammensetzung ergibt. Grund dafür ist vor allem der hochwertige Malzspiritus und das reine Wasser der sibirischen artesischen Quellen, da Beluga Vodka in Sibirien produziert wird. Ein dreistufiges Filtersystem und eine anschließende 30-tägige Reifephase sorgen dafür, dass der Geruch des Spiritus neutralisiert wird und ein weicher Geschmack zurückbleibt.

Doch nun erst einmal genug von den Fakten zur Herstellung, denn natürlich wollt ihr auch wissen, welche Produkte von Beluga erhältlich sind und vor allem: Wie schmecken sie bzw. was unterscheidet die einzelnen Produkte voneinander? 🙂

Beluga Produktpalette
Beluga Produktpalette

Erhältlich ist der Beluga Noble, dessen Herstellungsprozess ich eben erläutert habe sowie der Beluga Transatlantik, wo die Reifezeit auf 45 Tage erhöht wird und wodurch sich ein frischer Nachgeschmack ergibt. Zudem ist der Beluga Allure mit einer Reifezeit von ganzen zwei Monaten erhältlich und die limitierte Beluga Gold Line, wo die Mischung aus artesischen Wasser und Malzspiritus sogar fünf Mal gefiltert wird. Ein weiteres besonderes Merkmal der Beluga Gold Line: jede Flasche besitzt eine eigene Seriennummer und ist mit einem Wachssiegel versehen. Die Öffnung und Reinigung nach der Entfernung des Wachssiegels erfolgt durch einen eigenen, von Beluga beigelegten, Hammer und Pinsel. Mit Sicherheit ein Highlight bei der Öffnung im öffentlichen Ambiente, das die Tischnachbarn zu neidischen Blicken zwingen wird… 😉

Ich bedanke mich noch einmal herzlich für die Einladung und die Einblicke in die Herstellung von Beluga sowie das tolle Ambiente vor Ort! Mit Abstand einer der schönsten Stände auf der diesjährigen BCB! Und beim nächsten Event von Beluga bin ich sicher wieder dabei – das darf man sich einfach nicht entgehen lassen…! Außerdem habe ich die Beluga Gold Line noch nicht gekostet, das muss definitv noch nachgeholt werden! 🙂

Beluga Global Brand Ambassador Walter Pintus (© SuccoMedia für Beluga Vodka)
Beluga Global Brand Ambassador Walter Pintus (© SuccoMedia für Beluga Vodka)

(Beitragsbild: © SuccoMedia für Beluga Vodka)