Mathias Becker – Wird er der neue Traummann der Bachelorette?

Es geht wieder los… Bei RTL sucht eine auserwählte Dame unter 20 attraktiven Herren ihren Mann fürs Leben oder für den nächsten Lebensabschnitt… 😉 Ich hab einen Herren, der bald um die Gunst der Bachelorette kämpft, exklusiv zum Interview getroffen!

(c) Mathias Becker
(c) Mathias Becker

Mathias Becker ist am 02.01.1976 in Heidelberg geboren und lebt seit 2011 im schönen Berlin und ist Geschäftsführer der Immobilienfirma BLB Holding GmbH. Bei einem Glas Wein hat er mir erzählt, was ihn dazu veranlasst hat, an der RTL-Kuppelshow teilzunehmen und was für ihn die Traumfrau haben muss.

Wie bist du zur Bachlorette gekommen?

Mathias: Ich hatte mich letztes Jahr schon beworben. Dieses Jahr hat es geklappt. Die Kontaktaufnahme entstand durch den TV Trailer.

Wie lange bist du schon Single?

Mathias:Meine letzte richtige Beziehung habe ich im Oktober 2013 beendet. Seitdem bin ich Single.

Glaubst du daran über so ein Format deine Traumfrau zu finden?

Mathias:Möglich ist Alles! Die letzten Beiden sind immer noch ein Paar. Außerdem ist die Chance nicht kleiner wie im realen Leben, sonst hätte ich ja eine Freundin! 😉

Wie vereinbarst du die Show mit deinem Job?

Mathias:Für den Dreh habe ich mir freigenommen und alles geregelt.

Glaubst du deine Teilnahme könnte negative Auswirkungen mit sich ziehen?

Mathias:Natürlich gibt es nicht nur positive Resonanzen, aber das ist so im Leben. Ich mache das, was mir Spaß macht und was andere denken oder schreiben ist mir nicht wichtig.

Was macht dich zum Traummann für die Bachelorette?

Mathias:Ich stehe mit beiden Beinen im Leben und möchte irgendwann auch „ankommen“. Nach viel Austoberei kann ich mir jetzt wieder eine feste nachhaltige Partnerschaft mit allem Drum und dran vorstellen. Mit mir gibt es immer viel zu lachen und ich weiß, wie man(n) sich zu benehmen hat.

Wie muss deine Traumfrau sein?

Mathias:Meine Traumfrau muss eine richtige Frau sein, die weiß, was sie will und auch selbst etwas darstellt. Sie muss loyal sein und eine gute Portion Humor vertragen. Ach, und ein gepflegtes Äußeres rundet das Ganze dann auch ab. Einen speziellen Typ wie blond etc. gibt es nicht, wobei eine Prise Exotik nicht unwillkommen ist.

Was sagt deine Familie/Freunde zu deiner Teilnahme?

Mathias:Mein Umfeld hat ausnahmslos positiv reagiert, allerdings auch keinen Hype drum gemacht. Immerhin bin und bleibe ich der selbe Mathias wie bisher.

Könntest du dir vorstellen auch außerhalb des Formates in TV-Business zu arbeiten?

Mathias:Derzeit ist mir meine Firma und Arbeit wichtiger. Ich werde mir in Ruhe anschauen, was sich Alles die nächsten Wochen/Monate tut und dann entscheide ich, ob ich das möchte und natürlich auch, ob entsprechende Möglichkeiten überhaupt vorhanden sind.

Wie gehst du mit Kritik/negativer Presse um?

Mathias:Negative Presse ist bekanntlich die beste Presse und besser als keine!! Sonst kann ich mir den vorangegangen Punkt direkt abschreiben, nicht wahr!?

Am 08.Juli geht es endlich los mit der ersten Folge der Bachelorette, die ich mir exklusiv mit Mathias im Rahmen seiner Bachelorette-Party, wo alles im Zeichen der Rose steht, ansehe. Ich bin sehr gespannt und drücke Mathias die Daumen, dass er als glücklicher „Gewinner“ aus der Reality-Show ausscheidet…