Music meets Media – Persönlichkeiten aus Show, Musik, Wirtschaft und Politik feiern gemeinsam bis tief in die Nacht

Am letzten Wochenende stand in Berlin eins der Highlights an – „Music meets Media” in der Hauptstadt! Ich bedanke mich für die Einladung, es war ein grandioses Event!

Nadine Trompka bei Music meets Media auf dem Red Carpet

Um 19 Uhr wurde der rote Teppich von den ersten VIPs des Abends eingeweiht. Auch für mich hieß es vorbei an den Autogrammjägern und Paparazzi am Red Carpet hinein ins bunte Treiben der Veranstaltung. Begrüßt mit einem tollen Cocktail in rosa (meine Lieblingsfarbe) verschaffe ich mir erst einmal einen Überblick über die Location. Stattgefunden hat das Event im Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade in Berlin.

Nach und nach füllte sich die Location mit nationalen und internationalen Persönlichkeiten aus Show, Musik, Wirtschaft und Politik, die miteinander begeistert bis tief in die Nacht feierten.

Kulinarisch verwöhnt durch das opulente Buffet und das Flyingbuffet des Services ging es gegen 20:30 Uhr los mit dem eigentlichen Programm der Veranstaltung.

Eingeheizt wurde uns Gästen erst einmal mit Phela, einer der Newcomer des Jahres, die bekannt für Liebeslieder mit viel Herz ist und uns mit ihrer außergewöhnlichen Stimme und Texten musikalisch in den Abend führt.

Um 21 Uhr wurde dann der JUKE Fan-Preis 2015 verliehen, der unter dem Motto „Deutschsprachige Künstler so hip wie nie“ stand.
Geehrt wurde mit dem Preis zum einen Subway to Sally, die ihren Preis von den Deutschrockern Haudegen entgegen nahmen sowie Beatrice Egli, die von keiner geringen als Regina Halmich ihren Preis überreicht bekam.

image

Doch nicht nur die Preisträger an diesem Abend waren hochkarätig, sondern auch das Rahmenprogramm. So ist eines der Markenzeichen von Music meets Media, dass sich hier echte Legenden, Chartstürmer und eindrucksvolle Newcomer die Klinke in die Hand drücken und ausdrucksstark live performen.

Spandau Ballet-Saxophonist Steve Norman und DJ Rusty Egan („Visage“) lieferten eine eindrucksvolle Live-Improvisation bekannter 80er-Hits in neuem Sound-Gewand.

Auch die Singer-Songwriter von Max Giesinger gaben einiges zum Besten an diesem Abend und zeigten eindrucksvoll, dass sie auch nach „The Voice of Germany“ auf dem Weg nach ganz oben sind. Doch auch die Akustiksounds der Berlinerin Nessi zogen die Zuhörer in ihren Bann, aber besonders beeindruckend war der Auftritt von Eveline Hall. Für alle, die Eveline nicht kennen (was eigentlich fast unmöglich ist): sie sorgte bereits in der Vergangenheit auf dem Laufsteg von Jean-Paul Gaultier für Aufsehen und entdeckte nun im „fortgeschrittenem“ Alter ihr musikalisches Talent und rockte die Bühne mit 68!

Aber nicht nur musikalische Kunst stand an diesem Abend im Fokus, sondern auch Kunst. Schauspieler Patrick G. Boll schuf exklusiv für den Branchentreff ein zeitgenössisches Gemälde für den guten Zweck. Mit einer Symbiose aus Musik- und aktueller Flüchtlings-Thematik traf der Künstler den Nerv der Zeit. In Kooperation mit dem Charity-Shoppingportal www.smileshopping.de und dem Auktionsportal United Charity wird das Objekt nach dem Event für den Verein „Berliner Tafel e.V.“ unter www.unitedcharity.de bis zum 2. Oktober meistbietend versteigert. Also bitte mit bieten, es lohnt sich! 😉

Die Stimmung konnte ausgelassener nicht sein und das Konzept von Music meets Media, nämlich das Netzwerken, ging voll auf! Zudem lockte auch das Angebot um die Veranstaltung die Gäste an und der Andrang an der Photobox, um ein schönes Andenken zu schießen, war ebenso groß, wie die Lust sich am Glücksrad zu versuchen, denn es gab tolle Beautyprodukte zu gewinnen! 🙂

Besser hätte man diesen Event nicht gestalten können und ich freue mich schon aufs nächste Jahr!