Das New Yorker Hotel Giraffe – eine Oase an der Park Avenue South Ecke 26th Street

Für mich ging es für knapp zwei Wochen nach New York – ein Traum. Genau wie das Hotel Giraffe, das mich nach meiner Ankunft herzlich begrüßte! Übrigens wurde hier auch schon die Erfolgsserie „Sex and the City“ gedreht!

image

Wenn man sich einmal das Angebot New Yorker Hotels ansieht, ist man schnell verwirrt. Nicht nur, dass das Angebot riesig ist, sondern es stellen sich auch Fragen wie: wo lebt man am besten, um möglichst nah am Geschehen zu sein oder wo bekomme ich den besten Service… Daher möchte ich euch in den nachfolgenden Tagen vier wunderschöne Hotels vorstellen, bei denen ihr garantiert nichts verkehrt machen könnt und eurer New York Trip zum Highlight wird!

image

Das Hotel Giraffe ist eine richtige Oase inmitten des New Yorker Trubels. Gelegen in der Park Avenue South bietet es eine optimale Lage, um fußläufig den Times Square, den Madison Square Garden oder auch Macys zu erreichen. Daher hat es mich am Ankunftstag auch direkt zum Times Square gezogen!

Am nächsten Morgen habe ich dann erst einmal ausgiebig gefrühstückt, um perfekt in den Tag starten zu können. Das Hotel Giraffe bietet jedem Gast ein kontinentales Frühstück, zu dem u.a. warmer Haferbrei, hartgekochte Eier, Gebäck, Bagels, Muffins, frische Früchte und Obstsalat, Müsli, Joghurts, Säfte, frisch aufgebrühter Kaffee, Tee, Espresso und Cappuccino gehören. Serviert wird das Frühstück täglich in der Grande Lobby mit einer Auswahl an Zeitungen. Besonders toll ist auch hier der freundliche Service, den ich bereits beim Einchecken erleben durfte. So konnte der Tag direkt gut beginnen!

Für kleine Stärkungen zwischen dem Sightseeing bietet das Hotel eine Auswahl an Erfrischungen rund um die Uhr für seine Gäste an und abends zwischen 17-20 Uhr gibt es einen Wein & Käse – Empfang mit Piano-Livemusik! Zudem kann der New York Sports Club in Anspruch genommen werden. Im gesamten Hotel kann Wlan kostenlos genutzt werden.

Aber kommen wir zum Zimmer… Ich hatte einen kleinen Balkon an meinem Zimmer (für New York sehr selten!), der mir einen wunderschönen Ausblick auf die Skyline und die Park Avenue verschaffte – einfach wunderschön und genau das Richtige, wenn man noch nie in New York war und die Stadt erst einmal auf sich wirken lassen muss!
Das Zimmer und auch das Bad waren sehr geräumig und versprühten mit ihren hohen Decken und der stilvollen Einrichtung wahren Glamour, so befinden sich im Zimmer mit Samt gepolsterte Sessel und Ottomanen in Altrosa sowie schwarz-weißen Fotos, die aus den 1920er und 1930er Jahren stammen. Abegrundet wird das Ambiente mit stilvoller und zeitgenössischer Bettwäsche, Kopfteile aus schokofarbenem Leder und perlmuttfarbene Wänden. Und natürlich gab es auch tolle Pflegeprodukte und kuschelige Bademäntel auf dem Zimmer. Doch da Bilder oft mehr als Tausend Worte sagen, schaut euch die schönen Bilder an…

image

Vielen Dank an das Hotel Giraffe für die wundervollen Tage bei euch, es war wirklich traumhaft und auch ein großes Dankeschön an das gesamte Personal, denn jeder einzelne arbeitet hier mit Liebe in seinem Job und lässt keine Wünsche offen!

image