Eines der besten Hotels in New York City – das luxuriöse Hotel Elysée in Manhattan

Auf meiner New York – Reise hatte ich das Glück ein paar Tage in dem wunderschönen Hotel Elysée verbringen zu dürfen. Untergebracht in einer riesigen Suite mit Blick auf eines der höchsten Gebäude New Yorks hieß man mich mit Wein und exklusiven Süßigkeiten willkommen.

image

Nicht ohne Grund gilt das Hotel Elysée als eines der besten Manhattans, denn bereits wenn man die Lobby betritt, spürt man den Charme und die Exklusivität des Hotels. In dem hoteleigenen Restaurant wurden bereits etliche Folgen von „Sex and the City“ gedreht und auch privat kommen hier gerne Spielfilmstars, Künstler, Schriftsteller und die vielen Reichen und Schönen unter, die New York besuchen – hier bin ich also goldrichtig! 😉

Das in den 1920ern erbaute Hotel befindet sich an der East 54th Street zwischen der Park Avenue und der Madison Avenue, inmitten des pulsierenden Midtown Manhattans, nur wenige Schritte von der Fifth Avenue und dem Central Park entfernt.

Auch hier werde ich freundlich begrüßt und der Service ist exzellent, ich fühle mich direkt wie Zuhause! Und das Zimmer erst… Der Concierge zeigt mir, während er meine Koffer und Shoppingbags platziert, das Zimmer und ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Ich war schon in vielen sehr guten Hotels, aber dieses Zimmer ist wirklich einmalig – luxuriös, geräumig, romantisch und gemütlich. Hier sieht man förmlich, wie alles mit Liebe eingerichtet und aufeinander abgestimmt ist. Und das Bett… Sooooooo kuschelig und weich, riefe mich nicht die Fifth Avenue zum Shoppen und der Central Park zwecks einer Kutschfahrt, ich würde einfach in dieser tollen riesigen Suite bleiben!

Und auch hier wird den ganzen Tag über Kekse, frisches Obst, Kaffee und Tee kostenlos serviert und zwischen 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr gibt es einen Empfang mit Prosecco, erlesenen Weinen, importierten und lokalen Käsesorten sowie Hors­d’œu­v­res – yummy! Ich lasse es mir also erst einmal gut gehen und stärke mich fürs Shoppen und surfe nebenbei im Wlan-Netz des Hotels, wodurch ich euch alle auch immer mit den neusten Fotos aus New York versorgen konnte!

Das reichhaltige kontinentale Frühstück wird täglich im Clubraum im 2.OG serviert. Zum Frühstück gehören unter anderem Gebäck, Bagels, Muffins, frisches Obst, Müsli und Haferbrei, gekochte Eier, Joghurt, Säfte, frisch aufgebrühter Kaffee, Tee, Espresso und Cappuccino. Das Servicepersonal toastet die Bagels und Brotsorten direkt, sodass man frisch getoastetes Brot oder Bagels genießen kann. Beim Frühstück wird mir die New York Times, das Wall Street Journal, eine Herald Tribune, eine USA Today oder eine New York Post gereicht – ich fühle mich schon ein wenig wie eine waschechte New Yorkerin! Hihi… 🙂

Ein Tipp für schlechtes Wetter oder zum Entspannen: Tägliche Eintrittskarten für den nahen New York Sports Club mit einer kompletten Ausstattung mit Kardiogeräten, Geräten für das Krafttraining und Kursen in Aerobics, Radfahren und Körperformung ist in jedem Zimmerpreis enthalten und der Clubraum ist mit gemütlichen Sofas und einer Bibliothek mit Büchern und DVDs ausgestattet.

Meine Suite war auch mit einer kleinen Küche mit Mikrowelle ausgestattet, sodass man sich ggf. auch schnell nochmal etwas zu Essen warm machen konnte. Die Suite verfügte über ein großes Wohnzimmer mit Schreibtisch und Essecke und großem TV. Im Bad fand ich tolle Beautyprodukte vor und neben einer Badewanne gab es auch eine zusätzliche Dusche. Das Schlafzimmer war ebenfalls sehr geräumig und gemütlich mit Sesseln und einem Tisch sowie einem Schreibtisch ausgestattet.

Ich wollte hier gar nicht ausziehen… Danke an das gesamte Team, ihr habt meinen Aufenthalt neben der wundervollen Suite zu einem Erlebnis gemacht! Hoffentlich bis bald, denn im Februar zieht es mich wieder nach New York!