Premiere des Halloween-Himmels – „Das Schloss“ lädt noch eine Woche zum schaurig-schönen Einkaufsbummel ein

Kennt ihr einen der unzähligen Filme, wo sich Menschen nachts in einem Kaufhaus befinden? Ich wollte das auch schon immer mal… Abgerundet wurde das Ganze noch durch die Premiere des neuen Halloween-Himmels, der noch bis Montag zum schaurig-schönen Shoppingerlebnis einlädt.

(c) Das Schloss
(c) Das Schloss

Ich weiß nicht, wie es mit euch ist, aber ich liebe Halloween! Und ich liebe Shopping-Centren… Als dann die Einladung von „Das Schloss“ kam, blieb mir keine andere Wahl, als sofort zuzusagen! Doch nicht nur die Kombination aus einem einsamen Shoppingtempel und einer gruseligen Halloween-Preview ließen mich nicht lange zögern, um zuzusagen, sondern auch, dass die Einladung von einem Monster kam… Genau, ihr lest richtig, mir hat ein Monster geschrieben, dass mir auch noch schrieb, es werde mich fressen. Läuft ja super… 😉 Trotzdem war die Einladung zu verlockend… Und ich wurde nicht enttäuscht!

Präsentiert wurde die 1.200 qm große Deckenprojektion, die die weltweit größte dieser Art ist! Zu realisieren ist dies mit 78 Hochleistungsprojektoren mit je 8.000 ANSI-Lumen. Präsentiert werden zeitgleich 15 Videos, die 62 Mio. Pixel enthalten. Das Ganze ist auch noch vollständig 3D animiert und besitzt coole Soundeffekte, die synchron zum Video auf 24 Kanälen laufen… Hört sich gut an? Dann solltet ihr unbedingt schnell zum shoppen ins Schloss nach Steglitz fahren und euch selbst von der atemberaubenden Projektion beeindrucken lassen.

Ich bedanke mich auf jeden Fall für den schaurig-schönen Abend bei Mr. Nee Wollah, den ihr ebenfalls im Schloss antreffen könnt. Es war ein tolles Erlebnis bei blutigen Halloween-Cocktails und schmackhaften Burgern…

Ich freue mich aufs nächste Mal!