Ein Wochenende in Washington

[Anzeige] Kurz vor Weihnachten war ich für ein Wochenende in Washington und möchte euch in diesem Blogpost gerne zeigen, was ihr in Washington unbedingt sehen müsst und natürlich habe ich auch wieder einen Hotel- und Restauranttipp für euch!

Mit MyDriver von SIXT ging es für mich von NYC nach Washington. Unterwegs ist man ca. vier Stunden und ich finde es ist die beste Art, um nach Washington zu kommen, denn die Autos von MyDriver sind so geräumig und luxuriös, dass man die Zeit komplett vergisst und entspannt und komfortabel ankommt.

In Washington angekommen, habe ich erst einmal ins Kimpton Hotel Monaco Washington DC eingecheckt – ein tolles 5-Sterne-Hotel, was ausgezeichnet gelegen ist, denn nicht nur, dass sich rundum viele Geschäfte, Restaurants und Bars befinden, sondern man kann auch das Capitol und das Weiße Haus bequem in wenigen Minuten zu Fuss erreichen.

Nachdem meine Koffer aufs Zimmer gebracht wurden, habe ich mich daher auch direkt auf dem Weg zum Capitol, denn dies kann man samstags besichtigen und es stand ganz oben auf meiner To-Do-Liste. Und ich wurde nicht enttäuscht: das Capitol ist wirklich ein wunderschönes Bauwerk und es kann zudem noch kostenlos innen besichtig werden.

Auf dem Weg zurück ins Hotel bin ich dann an so vielen tollen Geschäften vorbeigekommen, dass ich direkt zuschlagen musste und wieder kurzzeitig in einen Shopping-Rausch verfallen bin… Hihi… Zum Glück bin ich auch mit MyDriver von SIXT zurückgefahren (mein Fahrer ist extra für mich in Washington geblieben und stand daher bei Bedarf auch schon früher für die Abreise am Sonntag zur Verfügung).

Ausklingen lassen habe ich den Abend im hauseignen Restaurant „Dirty Habit“ des Hotels bei leckeren Trüffelpommes, Pasta und Dessert… Yummy!

Nach einer leckeren heißen Schokolade am nächsten Morgen, der für alle Gäste neben Tee und Kaffee im Hotel inklusive ist, ging es für mich zum Weißen Haus. Ich war am Abend zuvor nach dem Essen schon einmal im Dunklen am Weißen Haus und war fast ein wenig enttäuscht, dass das Weiße Haus gar nicht so groß ist, wie ich gedacht habe. Leider lässt sich das Weiße Haus auch nicht mehr von innen besichtigen – schade!

Von dort bin ich durch Washington geschlendert und habe mir noch einige Sehenswürdgkeiten angesehen, bis es dann nochmal für einen Wein und Häppchen ins Hotel ging (das Hotel bietet diesen Service jeden Nachmittag für seine Gäste an).

Und dann ging es auch schon wieder zurück nach NYC – 48 Stunden sind in jedem Fall ausreichend für Washington, wenn ihr nur „das Wichtigste“ sehen wollt und es euch bei einem Dinner und ein wenig Shopping gutgehen lassen wollt.

Hier gehts zum Hotel!