[Anzeige] Auch in diesem Jahr war ich anlässlich der Mirabilia in Italien unterwegs. In diesem Jahr fand die Veranstaltung in Pavia statt, einer kleinen süßen Stadt nähe Mailand.
Das jährliche Treffen zielt darauf aus sich im Tourismusbereich auszutauschen und weniger bekannte Anbieter und Regionen zu fördern. Ziel der 13 Partnerhandelskammern ist es dabei seit 2012 weniger bekannte italienische UNESCO-Regionen zu fördern, die es sich auf jeden Fall lohnen zu besuchen.
Neben einem Besuch der Mirabilia und Sightseeing standen auch wieder Besuche bei regionalen Anbietern von Wein auf dem Programm. Dabei konnten wir auch kulinarische Köstlichkeiten aus der Region probieren und die Weingüter besichtigen.
Pavia ist dabei nur eine gute halbe Stunde Fahrtweg mit dem Auto von Mailand entfernt und sollte definitv mehr Beachtung finden, da die Stadt wirklich wunderschön ist und sich prima für ein verlängertes Wochenende anbietet.
Der Abschluss dieser schönen Reise stellte ein Galadinner dar, wo ich mit leckeren italienischem Essen verwöhnt wurde – ich liebe italienisches Essen!