[Anzeige] Direkt nach der Fashion Week in Paris ging es für mich nach Tagen voller Shows, Events und Termine direkt zur Entspannung nach Mykonos. Die sonnige Trauminsel war genau das Richtige, um wieder Kraft und Sonne zu tanken! Außerdem bietet Mykonos genau das richtige Gleichgewicht aus Entspannung und Partystimmung!
Jeder hat wahrscheinlich die traumhaften Bilder von Mykonos im Kopf, wo sich ein weiß-blaues Haus perfekt an das andere reiht und die ganze Kulisse einfach nur wie gemalt erscheint… Tja und genauso ist es dort auch! Mykonos Stadt besticht durch winzige Straßen und Gassen, wobei eine schöner als die andere ist und sich an jeder Ecke traumhafte Photospots befinden – ein wahrer Traum für jeden Blogger und Influencer! 😉
Schreitet man durch die engen Gassen Richtung Meer gelangt man an viele einladende Restaurants an der Promenade, die auch „Little Venice“ genannt wird. Von dort sind es nur einige Meter zu Fuss, bis man an weitere bekannte Sehenswürdigkeiten wie zB die Windmühlen von Mykonos gelangt.
Übrigens braucht man in Mykonos Stadt kein Auto, denn alles ist bestens fussläufig erreichbar. Anders sieht es aus, wenn man in eine der bekannten Beachclubs einkehren will – entweder nimmt man den Shuttlebus, mietet ein Auto oder macht es wie ich und ist mit Priveontravel Mykonos unterwegs. Priveontravel Mykonos bietet neben Touren einen Chauffeurdienst mit Guide an, wo man seine eigene Route zusammenstellen lassen kann oder aber sich von A nach B fahren lassen kann. Der eigene Chauffeur wartet dann auf euch, bis ihr zB von einem zum nächsten Beachclub gefahren werden wollt. So habe ich es auch mit Priveontravel Mykonos gemacht. Wir waren zusammen in den angesagtesten Beachclubs von Mykonos und ich kann euch sagen, dass wirklich für jeden etwas dabei ist – vom ruhigen. cilligen Ambiente bis hin zum Club-Feeling und Partystimmung pur. Nicht umsonst wird Mykonos auch das Ibiza Griechenlands der Reichen und Schönen genannt!
Übernachtet habe ich im Kouros Hotel & Suites – ein atemberaubendes 5 Sterne Hotel mit zauberhaftem Blick aufs Meer und die Stadt. Abends könnt ihr hier ua die schönsten Sonnenuntergänge der Insel betrachten. Denn Mykonos ist neben Parties und Sommerfeeling auch für seine traumhaften Sonnenuntergänge bekannt. Mein Zimmer lag in den oberen Etagen des Hotels und daher hatte ich einen wunderschönen Blick vom Zimmer und Balkon aufs Meer und die Sonnenuntergänge der Insel.
Falls ihr nicht im Hotel übernachtet, bietet sich das Restaurant des Hotels an, um trotzdem in den Genuss einer der berühmten Sonnenuntergänge der Insel zu gelangen. Und nebenbei wird man noch ausgezeichnet kulinarisch verwöhnt! Das Restaurant befindet sich direkt am Pool, wo morgens auch das Frühstück mit Blick aufs Meer und die Poolanlage serviert wird.
Ich bin ja nun wirklich sehr viel auf Reisen, aber ich möchte behaupten, dass hier eins der besten Frühstücks serviert wird! Neben einem Buffet steht eine riesige Auswahl an Speisen zur Verfügung, die auf Wunsch und nach eigenen Wünschen so zubereitet werden, wie man möchte. Ich kann euch gar nicht sagen, wie viel ich gefrühstückt habe, aber es war alles einfach so unfassbar lecker… Zum Glück waren es ja nur ein paar Meter bis zu meinem Sunbed mit Blick aufs Meer… Wo ich mich dann erst mal entspannen konnte!
Der Service am Pool war übrigens, wie im ganzen Hotel, ausgezeichnet und super aufmerksam, aber dennoch immer dezent und niemals störend. Genauso soll es sein! Da so Tage am Pool ja auch anstrengend sind, habe ich mir am Pool leckere Smoothies und Shakes zu meinem Lunch gegönnt. Mit der Aussicht schmeckt es doch direkt nochmal besser, oder?
Wer lieber in einem Apartment unterkommen möchte, dem kann ich übrigens die Hydes Mykonos apartments empfehlen – tolle Gastgeber und schöne Apartments, die sehr zentral gelegen sind.
Ein weiteres Highlight auf Mykonos war die Yachttour mit Greece Sailing – Chios Yachting… Los ging es bereits morgens und wir haben einen kompletten Tag auf dem Meer verbracht. Neben der Insel Delos haben wir mehrere traumhafte Buchten zum Schwimmen angesteuert während die Crew für uns ein BBQ vorbereitete… Mit Salzwasser auf der Haut, der Meeresbriese, die durch die Haare wehte und einem leckeren BBQ ging es dann bei Sonnenuntergang zurück ans Land. Ein wunderschöner Trip, den ich immer wieder machen würde!