[Anzeige] Nach den Filmfestspielen in Cannes habe ich mir noch eine Auszeit an der Côte d’Azur in Nizza gegönnt, denn ich liebe das Feeling an der Côte d’Azur und wollte die Stadt schon lange besuchen. Übernachtet habe ich im wunderschönen Negresco Hotel direkt am Meer.
Nach dem Filmfestspielen und damt verbunden etlichen Events, Premieren und Terminen, war es unbedingt nötig sich die Côte d’Azur noch einmal von einer anderen Seite anzusehen als nur im Stress von Termin zu Termin hetzend. Daher habe ich mich dazu entschieden nochmal ein paar Tage an meinen Aufenthalt in Cannes dranzuhängen und weiter nach Nizza zu fahren.
Übernachtet habe ich bekannten Hotel Negresco, das sogar viele Postkarten als Motiv schmückt. Bereits wenn man das Hotel betrifft, ist man völlig überwältigt von dem schönen Eingangsbereich und der angrenzenden Halle, die zum Verweilen einlädt. Doch wenn man bereits von diesem Einblick beeindruckt ist, sollte man erst einmal die Zimmer sehen – man fühlt sich dort wie eine Prinzessin. Ein geräumiges Zimmer mit wunderschönen Möbel und einer goldenen Badewanne war für die nächsten Tage meins. Vom Bett aus hatte ich einen traumhaften Blick auf das Meer und die Promenade. Ebenfalls in meinem Zimmer war ein kleiner Balkon mit Blick aufs Meer.
Wie ihr wisst, liebe ich es aufs Meer zu blicken. Ich muss gestehen, am liebsten wäre ich dort einfach sitzengeblieben und hätte die Aussicht genossen, aber ich hatte einen Tisch zum Lunch in einem der hoteleigenen Restaurants reserviert und war schon sehr auf das Essen gespannt.
Und es hat sich wirklich gelohnt, denn das Essen war super lecker und danach blieb ja noch mehr als genug Zeit, um den Ausblick und später den Sonnenuntergang über dem Meer vom Zimmer aus zu beobachten.
Das Negresco ist der perfekte Ausgangspunkt, um entweder in einem der Beachclubs zu entspannen oder die Stadt zu erkunden, denn Nizza ist wirklich wunderschön und man kann dort prima shoppen gehen.
Frühstücken kann man im Negresco entweder auf der Terrasse mit Blick aufs Meer oder natürlich auch drinnen, falls einem das lieber ist. Das komplette Personal ist wirklich super zuvorkommend und es macht alles möglich, um einem den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. So habe ich zB einen Morgen auch auf meinem Zimmer gefrühstückt, was wirklich traumhaft war.
Im Negresco kann man übrigens auch shoppen gehen, was ich natürlich auch getan habe… Hihi…! Man kann sonst auch schöne Yachttouren machen und sich die Côte d’Azur vom Wasser aussehen und sich danach zum Beachclub Anjuna Plage vom Wasser aus bringen lassen, denn der Beachclub ist vom Land und Wasser aus erreichbar, man wird mit dem restauranteigenen Boot von der Yacht abgeholt. Cool, oder? Und das Essen und der Service ist auch noch fantastisch!
Ebenfalls zu empfehlen ist das Restaurant Côté Lounge direkt in der Fussgängerzone Nizzas… oder das Restaurant „Marcel Bistro Chic“, was sich in einer kleinen Nebenstraße befindet und drinnen und draußen eine tolle Atmosphäre vermittelt.
…oder das Restaurant „Marcel Bistro Chic“, was sich in einer kleinen Nebenstraße befindet und drinnen und draußen eine tolle Atmosphäre vermittelt.