Filmfestspiele in Venedig – Hoteltipp: Ausonia Hungaria

[Anzeige] Ich war bereits vor einigen Jahren in Venedig, damals über meinen Geburtstag. Dieses Mal war ich anlässlich der Filmfestspiele in Venedig dort. Deswegen entschied ich mich auch für einen Aufenthalt im 5-Sterne-Hotel Ausonia Hungaria in Lido, da die Filmfestspiele ebenfalls in Lido stattfinden und das Hotel offizieller Partner der Filmfestspiele ist. Danke für die Einladung und die unvergesslichen Tage!

Ein Filmfestival in Zeiten der Pandemie? Was eigentlich unvorstellbar klingt, ist in Italien toll umgesetzt worden. Sowohl bei den Filmfestspielen selbst, als auch im offiziellen Partnerhotel, dem Ausonia Hungaria, wurden die Maßnahmen gegen Corona perfekt umgesetzt und ich habe mich die ganze Zeit rundum sicher gefühlt.

Nicht nur, dass das 5-Sterne-Hotel einfach wunderschön ist, auch der Service war erstklassig und ließ keinerlei Wünsche übrig. Das Frühstück wurde drinnen und draußen direkt am Tisch serviert und die Auswahl war so riesig, dass ich gar nicht wusste, was ich zuerst essen sollte…!

Entspannung findet man entweder am Pool oder im Spa-Bereich des Hotels. Oder man unternimmt einen kleinen Spaziergang und ist direkt am berühmten Strand von Lido, wo einst Thomas Mann Inspiration für einen seiner berühmten Romane fand.

Das Gebäude wurde bereits 1913 zu einem ikonischen und unverwechselbaren Element des Lido, als der Keramiker Luigi Fabris die besondere Verkleidung der Fassade mit Majolikakacheln schuf, die der Insel ein einzigartiges Beispiel des Jugendstils schenkten. Ocker- und wassergrüne Pflanzenmotive, Früchte und Blumen, Putten und weibliche Figuren, die Venedig und Ungarn repräsentieren, kommen zusammen und schaffen in einem komplexen Gleichgewicht zwischen Innovation und Experiment die wunderbare Kombination von Formen und Farben. Außerdem befindet sich in dem Hotel eine Dachterrasse, die einen atemberaubenden Ausblick über das Meer und Venedig erlaubt.

Die Küche am Abend ist ebenfalls ausgezeichnet und auf der Außenterrasse sowie im Innenbereich lässt es sich wunderbar speisen.

Neben meinem Besuch bei den Filmfestspielen hatte ich noch jede Menge Zeit Venedig erneut zu erkunden und natürlich möchte ich ein paar tolle Hotspots mit euch teilen:

Vielen Dank für den wundervollen Aufenthalt im Ausonia Hungaria und die Einladung zu den Filmfestspielen in Venedig, denn es war wirklich eine tolle Erfahrung, wie man ein solches internationales Event in Zeiten einer Pandemie so sicher umsetzen kann! Bravo! Hier könnt ihr ebenfalls einen Aufenthalt in diesem tollen Hotel buchen!