Sevilla – Hoteltipp: Casa Romana Boutique Hotel

[Anzeige] Schon lange stand Sevilla auf meiner Reise-To-Do-Liste und nun war es endlich so weit! Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Nicht nur, dass Sevilla eine wunderschöne Stadt ist, das Casa Romana Boutique Hotel hat meinen Aufenthalt wirklich rundum perfekt gemacht.

Da ich geplant hatte nicht nur Sevilla auf meiner Reise zu besuchen, sondern Andalusien auch noch weiter zu erkunden, habe ich mich für einen Mietwagen entschieden. Gebucht habe ich meinen Mietwagen wieder über Sunny Cars und war wieder einmal mehr als zufrieden. Ich kann euch keine bessere Autovermietung empfehlen. Jedes Mal verlief alles absolut reiblos und die Autos sind super neu! Zudem könnt ihr euren gebuchten Wagen immer bis kurz vor Abholung kostenlos stornieren, denn Pläne können sich immer mal ändern, besonders in dieser Zeit!

Den Mietwagen abgeholt ging es erst einmal direkt in Hotel… Ich wurde super herzlich begrüßt und eine Erfrischung stand auch direkt bereit und mein Zimmer war bezugsfertig. Sowas ist goldwert, wenn man nach einem Flug erst mal kurz entspannen und sich frisch machen möchte, nichts ist dann schlimmer als erst mal ewig auf sein Zimmer warten zu müssen. Begrüßt wurde ich auf meinem Zimmer auch direkt mit einer kleinen Überraschung!

Und dann konnte es auch schon losgehen… Das Hotel liegt direkt im Zentrum, sodass ihr keinen Mietwagen für Sevilla benötigt (ich empfehle ihn euch auch explizit nicht, wenn ihr nur Sevilla besuchen wollt, da Parkplätze Mangelware sind und ihr immer auf sehr teure Parkhäuser ausweichen müsst, die es dafür mehr als genug gibt!), daher sind wir erst einmal durch die Innenstadt Sevillas spaziert und haben die Stadt bei einem Eis auf uns wirken lassen. Man muss es ja erst mal genießen den kalten Temperaturen in Deutschland entflohen zu sein und bei angenehmen, sommerlichen Temperaturen endlich wieder Spaß an Aktivitäten im Freien zu haben. 😉

Am nächsten Morgen, gestärkt nach einem reichhaltigen Frühstück im Hotel, ging es als erstes zum „Royal Alcazar of Seville“, dem mittelalterlichen Königspalast von Sevilla. Die Anlage hat eine lange, bis in maurische Zeit zurückreichende Baugeschichte und wird bis heute von der spanischen Königsfamilie als offizielle Residenz genutzt, wenn sich diese in Sevilla aufhält. Ihr solltet Minimum 2 Stunden für einen Besuch einplanen, da es viel zu sehen und zu entdecken gibt. Tickets könnt ihr hier buchen.

Danach ging es zurück ins Hotel, denn das Hotel hatte verschiedene Aktivitäten für uns gebucht und das tolle: wir musste für eine der Aktivitäten das Hotel verlassen! Wie das gehen soll? ganz einfach: im Casa Romana Boutique Hotel kommen die verschiedenen Companys zu euch, anstatt, dass ihr euch auf den Weg machen müsst. Das hat gleich mehrere Vorteile, es spart Zeit, ihr könnt euer Hotel in vollen Zügen genießen, da die Aktivitäten im Hotel veranstaltet werden und ihr könnt Aktivitäten privat für euch alleine buchen. Als erstes stand eine Wein- und Schinkenverkostung auf dem Plan. Was besonders toll war, wir haben nicht nur alles vorgesetzt bekommen, sondern wurden direkt mit eingebunden und konnten z.B. ausprobieren wie schwer es ist den guten Ibérico Schinken in diese feinen, kleinen Häppchen zu schneiden. Und dann noch dieser Ausblick, was will man mehr?

Unbedingt anschauen solltet ihr euch auch die Kathedrale von Sevilla sowie den Platz und die vielen Gassen drum herum sowie eine Rooftoptour auf dem Dach der Kirche buchen.

Rund um die Kathedrale könnt ihr übrigens auch super Eis oder shoppen essen gehen.

Habt ihr eigentlich schon mal etwas selbst getöpfert oder Fliesen hergestellt? Wie ihr vielleicht wisst, ist Andalusien auch sehr bekannt für seine schönen und aufwendigen Fliesen und Töpferkunst, daher hat das Casa Romana Boutique Hotel einen Lehrer für Kunsthandwerk ins Hotel bestellt und ich konnte meine eigene Fliese bemalen und etwas töpfern.

Nebenbei habe ich viel aus der Geschichte Andalusiens gelernt, was super interessant war.

Abends essen waren wir im La Malvaloca und das waren die besten Tapas, die ich bisher gegessen habe! Ihr müsst unbedingt dort vorbeischauen, wenn ihr in Sevilla seid. Man kann entweder drinnen oder draußen sitzen und der Service war erstklassig! Neben Tapas werden natürlich auch „normale“ Gerichte angeboten und ihr könnt die meisten Gerichte auch entweder als Tapas oder als normale Mahlzeit bestellen. Ich empfehle euch auf jeden Fall die spanische Lasagne zu probieren und euch die Desserts nicht entgehen zu lassen!

Der nächste Tag startete nach dem Frühstück mit einem Flamenco Workshop, auf den ich mich schon die ganze Zeit gefreut hatte! Ich habe auch ein Flamenco-Outfit und -Schuhe für den Kurs gestellt bekommen und die Stunde ist wie im Flug vergangen!

Ein weiteres Highlight war für mich der Besuch des „Plaza de España“, der euch vielleicht auch aus dem einen oder anderen Film, wie z.B. Star Wars, bekannt vorkommen könnte. Ihr könnt hier auch ein Boot mieten und die Kulisse vom Wasser aus auf euch wirken lassen.

Besonders schön ist der Platz auch bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang!

Ein weiteres Restaurant, was ich euch sehr empfehlen kann, ist das Catalina Casa de Comidas. Auch hier könnt ihr „normale“ Gerichte von der Größe her bestellen oder Tapas. Wir haben ein paar Tapas und ein normales Gericht geordert und dann geteilt. Bei dem normalen Gericht haben wir eine heiße Platte bekommen und konnten unser Fleisch selbst braten – je nach Vorlieben!

Ich hoffe, ihr habt nun Lust auf Sevilla bekommen! Ich hatte eine wunderschöne Woche in Sevilla und kann euch eine Reise nach Sevilla wärmstens ans Herz legen. Buchen könnt ihr das Casa Romana Boutique Hotel hier. Das Hotel wurde jetzt auch noch um einen komplett neuen Trakt erweitert, d.h. nun stehen noch weitere Zimmer zur Verfügung, die gerade neu fertiggestellt wurden!