Auch dieses Mal war ich wieder zu Gast bei der Show von Isabel Vollrath – vielen Dank an dieser Stelle! Bereits im Sommer hatte Isabel mich mit ihrer Mode verzaubert, denn sie war anders, als alles andere, was ich bisher bei den Runway Shows gesehen hatte. Und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht, denn bei Isabel traf wieder einmal Mode Kunst!
Wer Isabel und ihr wunderschönes neues Atelier kennt, der weiß, dass sie das künstlerische liebt und dies spiegelt sich auch in ihrer Mode wieder.
In ihren diesjährigen Kreationen zeigte Isabel minimalistische sowie extravagante Schnitte, in denen jedes Mal die Kunst ihren Einzug hielt. Doch nicht nur die Schnitte waren außergewöhnlich, sondern auch die Wahl der Materialien, denn es gab kaum ein Material, das Isabel nicht in ein modisches Kleidungsstück verwandelte. So waren schwere Mäntel und Mantelkleider, panzerartige/voluminöse Jackenschnitte, geknotete, aber auch fragile, zerrissene Elemente zu sehen und es war neben Leder auch zarter Stoff und bedruckte Reissäcke als Stoff vorzufinden. Und natürlich fehlten auch dieses Mal keine Kleidungsstücken mit einer Vielzahl an Ärmeln, die zur Dekoration dienten und bereits im Sommer bei Isabel zu sehen waren. Die Farben zogen sich von Weiß, Schwarz und Nachtblau bis hin zu Wald- und Wiesentönen. Auch Karos waren zu sehen und Rot und Koralle setzen Akzente.
Auch schritten die Models nicht nur über den Catwalk und präsentierten die Mode, sondern die Show wurde durch eine Ballerina aufgepeppt und die gewohnte Runway Show wurde durch eine außergewöhnlich Choreographie unterbrochen, was sie äußerst spannend machte.
Isabel hat wieder einmal gezeigt, dass sie einzigartig ist und sich dadurch von anderen Designern unterscheidet! Ich freue mich bereits jetzt auf die nächste Show von Isabel!