BRIEFS – atemberaubende Show aus Artistik, Boylesque und Trash – Grenzüberschreitung garantiert!

Wenn schon so eine gutaussehende Männertruppe extra aus Australien in Berlin Halt macht und hier ihre Show zeigt, bin ich der persönlichen Einladung natürlich gerne gefolgt. Und ich wurde nicht enttäuscht… Ich habe schon vieles gesehen, Cirque du Soleil, verschiedene Burlesque-Shows und und und… Aber eine Show wie die von „BRIEFS“ sieht man selten. Grandios ist hier noch untertrieben, was am Samstagabend im Tipi am Kanzleramt geboten wurde.

https://youtu.be/xO289hXYL4M?list=UU1hiuiAY_0gokcdVh-fMEeQ

Schon beim Betreten vom Tipi am Kanzleramt fühlt man sich wie in eine andere Zeit versetzt… Wie viel Mühe sich die Gäste mit ihrer authenischen Gaderobe gegeben hatten – von schrill bis extravagant war alles dabei.

Von einem gutaussehenden jungen Mann werde ich an meinen Platz direkt an der Bühne begleitet – kann ja eigentlich nur ein guter Abend werden, oder? 😉
Beste Plätze, direkt am Geschehen und ein ausgesprochen guter Service, der die Gäste bewirtschaftet. Von daher erst einmal einen kühlen Drink geordert und gespannt auf die Show gewartet…

BRIEFS © soulfocusstudio.net
BRIEFS © soulfocusstudio.net

Die Show beginnt schon einmal spektakulär… Heiße Kostüme, durchtrainierte Männer und viel Rhythmus im Blut… Die ersten Damen am Nebentisch, die hier ihren Junggesellinnenabschied zelebrieren, jubeln den Herren schon zu, als stehen dort Popstars auf der Bühne.

Mark ‚Captain Kidd‘ Winmill / Briefs © Keren Dobian

Und man muss an dieser Stelle auch mal zugeben: die Gruppe ist mehr als gut „zusammengestellt“, denn für jeden Damen- und natürlich auch Herrengeschmack ist der richtige Typ Mann dabei. 😉

BRIEFS © Sébastien Gracco
BRIEFS © Sébastien Gracco

Gezeigt werden verschiedene abwechslungsreiche Shows, die die Gäste jedes Mal wieder verblüffen und neu fesseln. Hierbei wird sehr viel Wert auf liebevoll gestaltete Kostüme, gute Musik und viel Akrobatik gelegt. Manchmal kann ich kaum hinsehen, aus Angst, was dem jungen Mann passiert, wenn er jetzt aus der luftigen Höhe ohne doppelten Boden abstürzt, aber die Bewegungen sehen so perfekt aus und voller Ästhetik, dass selbst ich, die sich soetwas immer kaum ansehen kann, schon bald entspannt zurücklehen kann. Und mal unter uns: wegsehen wäre hier auch zu schade.

Briefs © BY XAMAX
Briefs © BY XAMAX
Dallas Dellaforce © Sandra Basenach
Dallas Dellaforce © Sandra Basenach

Besonders toll finde ich auch, wie mit den Klischees gespielt wird. Wo bei den meisten Shows eher die Dame in klassischen Männerphantasien gezeigt wird, ist es hier der Mann, der so insziniert wird. Vom schüchternen Schuljungen bis zum provokaten Mann wird alles geboten.

© BRIEFS
© BRIEFS
Briefs © BY XAMAX
Briefs © BY XAMAX
Briefs © BY XAMAX
Briefs © BY XAMAX

Ein ganz besonderes Highlight ist die Sektglas-Show zum Abschluss. Vorsorglich werden wir mit Regencapes ausgestattet… Erwähnte ich bereits, dass ich in der ersten Reihe direkt vor einem übermächtigem Sektglas saß?! Aber egal… Auch das war ein Highlight, selbst, obwohl ich ein wenig nass wurde, aber das hat die Show noch einmal lebendiger gemacht.

Briefs © BY XAMAX
Briefs © BY XAMAX

Nach der Show stehen die knackigen Herren auch noch für Fotos bereit… Ich hab natürlich auch eins gemacht…

Nadine Trompka
Nadine Trompka

Bis einschließlich Mittwoch sind die „BRIEFS“ noch im Tipi am Kanzleramt zu sehen, bevor sie ihre weltweite Tour weiterführen. Lasst euch die Show auf keinen Fall entgehen. Und für alle, die diese Woche keine Tickets mehr bekommen… Seid nicht traurig… Sie kommen wieder und ich bin gerne wieder dabei. 🙂