„Das Phantom der Oper“ verlässt Hamburg – Die letzte Chance das weltberühmte Musical zu erleben – Exklusiv Tickets zu gewinnen!

Am 30.September fällt ein letztes Mal in Hamburg der Vorhang. Die größte Liebesgeschichte aller Zeiten zieht weiter und ich habe exklusiv für euch zwei Tickets für „Das Phantom der Oper“, die ihr gewinnen könnt!

Das Phantom und Christine_kl_hoch_Copyright Stage_ Ralf Brinkhoff
Das Phantom und Christine / Copyright Stage Ralf Brinkhoff

Ich bin ein Musicalfan durch und durch, aber eine Liebesgeschichte hat es mir besonder angetan – „Das Phantom der Oper“. Ich kenne niemanden, der nicht schon einmal von diesem Stück gehört hat und niemanden, der nicht voller Begeisterung aus diesem Stück kam. So schön und traurig zugleich, so gefühlvoll und begeisternd sowie voller großer Stimmen, die zum Träumen einladen – all das ist „Das Phantom der Oper“.

Für alle, die das Stück noch nicht gesehen haben, möchte ich euch einen kurzen Einblick in die Geschichte geben und anschließend ein paar Fakten zu Andrew Lloyd Webber geben.

Erlebt mit „Phantom der Oper“ das Jahr 1881 in Paris… Es geht unheimlich zu in dieser Zeit in der Pariser Oper, denn es ereignen sich mysteriöse Dinge, die den Beteiligten der Oper, die sich gerade in den Proben zu dem Stück „Hannibal“ befinden in Angst und Schrecken versetzen…
Die Operndirektoren bekommen mysteriöse Briefe, in denen ein Unbekannter fordert, man solle ihm „seine“ Loge reservieren. Der Legende nach werden diese Briefe vom geheimnisvollen „Phantom der Oper“ geschrieben. Doch wer ist „Das Phantom der Oper“? Es handelt sich der Geschichte nach um ein bemitleidenswertes Wesen, das tief unten in den Katakomben der Oper sein einsames Dasein fristet. Von den Menschen gefürchtet, verbirgt die mystische Gestalt ihr entstelltes Gesicht hinter einer Maske.
Doch das ist nicht alles… Inmitten der Proben schlägt das unheimliche Wesen erneut zu… Die Operndiva Carlotta entgeht einer Tragödie durch ein herabstürzendes Kulissenteil nur knapp und ist aufgrund dessen an dem Abend nicht in der Lage ihren Part zu singen, wodurch die große Chance für das Ballettmädchen Christine Daaé gekommen ist, die für sie einspringen soll. Doch nicht nur das Publikum ist an diesem Abend von der wundervollen Stimme verzaubert – Christine hat ihren größten Bewunderer in Eric, dem Phantom der Oper gefunden! Doch er ist nicht nur fasziniert von ihrer Stimme, sondern verliebt sich unsterblich in die junge Frau… Und bringt die Leitung der Oper dazu sie auch in ihrem nächsten Stück in der Hauptrolle einzusetzen…
In dem Glauben in dem Phantom einen Förderer gefunden zu haben folgt sie ihm in die Katakomben der Pariser Oper und das, obwohl ihr Herz eigentlich Raoul, dem Vicomte de Chagny, gehört.
Mit dem Phantom alleine, entreist sie diesem die Maske und ist hin- und hergerissen zwischen Ekel und Mitleid… Sie schwankt zwischen Mitgefühl mit der ausgestoßenen Kreatur, Abscheu vor der hässlichen Fratze, die nur von einer Maske verborgen wird.
Nachdem Christine vom Phantom wieder in die irdische Welt entlassen wurde, gesteht sie Raoul ihre Liebe. Tief enttäuscht von dieser Zurückweisung nimmt das Phantom der Oper Rache: Es lässt den riesigen Opern-Kronleuchter dramatisch auf die Bühne herabstürzen.
Für die Operndirektoren steht fest, dass das Phantom endgültig aus dem Weg geschafft werden muss.
Dies stellt sich als folgenschwerer Entschluss heraus, denn das Phantom ermordet nicht nur den Tenor Piangi, sondern entführt auch seine große Liebe und stellt sie vor die Wahl: Entweder sie bleibt für immer bei ihm, oder aber Raoul muss sterben…

Das Phantom und Christine Bootsfahrt quer_kl_Copyright Stage_BrinkoffMoegenburg
Das Phantom und Christine Bootsfahrt / Copyright Stage Brinkoff Moegenburg

Doch nicht nur die Geschichte des Stücks ist außergewöhnlich, sondern auch die Vita von Andrew Lloyd Webber, der als der berühmteste Musicalkomponist der Gegenwart gilt und für das „Phantom der Oper“ zuständig ist, womit er einen Musical-Welterfolg erzielte.
Webbers Werke umfassen neben dem Phantom der Oper andere große Stücke wie Jesus Christ Superstar, Evita, Cats und natürlich Starlight Express. Diese Erfolge, so grandios, wurden u.a. mit sieben Tony Awards, vier Drama Desk Awards, drei Grammys, einer Auszeichnung für die beste klassische zeitgenössische Komposition für Requiem im Jahre 1986, sechs Laurence Olivier Awards und zuletzt Webber für Sunset Boulevard mit zwei Tony Awards für die beste Musik und das beste Musical ausgezeichnet. Dies sind nur einige der Höhepunkte seiner Laufbahn.

Ich war eine der Ersten, die sich das Stück angesehen haben, als es vor einiger Zeit nach Hamburg zurückkehrte und ich könnte es mir immer wieder ansehen. Doch an dieser Stelle möchte ich euch die Chance geben zwei der begehrten Tickets zu gewinnen, bevor das Stück Hamburg verlässt.

Den Termin könnt ihr individuell für den September (ausgenommen die letzte Vorstellung am 30.September) abstimmen. Aber nun erst einmal zu den Teilnahmebedingungen:

– Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
– Teilt diesen Beitrag auf Facebook und liked meine Facebook-Seite (Nadine Trompka Bloggerin).
– Das Gewinnspiel endet am 31.August 2015 um 23:59 Uhr.
– Der Gewinner wird schriftlich benachrichtigt.

[wpdevart_like_box profile_id=“nadinetrompkabloggerin“ connections=“show“ width=“300″ height=“150″ header=“small“ cover_photo=“show“ locale=“de_DE“]

Viel Erfolg und toi toi toi! 🙂

(Beitragsbild: Copyright Stage Brinkoff Moegenburg)