Ich war zu Gast beim Opening des asiatischen Restaurants NU. Freundlich begrüßt wurde ich mit einem leckeren Cocktail durch das schöne neue Restaurant geführt – hier wird nicht nur kulinarisch einiges geboten, auch dem Auge wird einiges geboten. Wie sagt man doch gleich? Das Auge isst mit…!

Rund 350 geladene Gäste folgten der Einladung zum Grand Opening des NU Eat Kitchen und NUPort Deli in der Rosenthaler Straße. Auf Einladung von Gastronom Detlef Bernhardt wurde ausgelassen die Eröffnung von gleich zwei neuen Gastro-Hotspots in Mitte gefeiert.
Geboten wurde – neben dem stylischen Ambiente – kühle ausgefallene Cocktails und ein schmackhaftes Flying Buffet, welches einen ersten Vorgeschmack auf die kreative Speise- und Getränkekarte des NU Eat Kitchen, die kulinarische Hochgenüsse wie beispielsweise „ped lauch deng“ (Ente kross in Thai-Malt-Whiskey-Chili-Sauce), „No maguo“ (Medium rare gebratenes Sashimi-Tuna im Zitronenpfeffermantel) und den NU Beerentraum, einem frischen Cocktail aus Beeren, abgerundet mit Minze, Rohrzucker, Rum, schwarzem Pfeffer und Chili beinhaltet, gab.
Bei chilliger Musik konnte lecker gespeist und ausgelassen die Eröffnung gefeiert werden.
Ab sofort bietet das NU einen täglich wechselnden Mittagstisch und eine qualitativ hochwertige Abendkarte zubereitet von Köchen aus Vietnam, Hongkong, Seoul und anderen asiatischen Regionen.
Ein weiteres Highlight war die offen gestaltete Küche, die bei den Gästen gut ankam. Das NU Eat Kitchen überzeugt mit einem offenen, klaren Look und besticht durch das edle, lässige und zum Bleiben animierendes Interieur.
Ich habe einen tollen ersten Eindruck vom NU gewinnen können und werde mit Sicherheit noch das eine oder andere Mal vorbeischauen! 🙂